Nach erst guter Verbindung nur noch Knacken zu hören

Ich hab vorhin versucht mit Studiolink aufzunehmen, was auch für ein paar Minuten super geklappt hat, bis von meinem Gesprächspartner nur noch knacken bei mir ankam. Er konnte mich noch gut hören. Ein neuer Anruf, Neustart von Ultraschall + Studiolink und das Updaten der SL-Standalone Version durch meinen Gesrpächspartner führten nur dazu, dass er auch mich nicht mehr hören konnte. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Ich nutze Windows mit US-4 und dem dranhängenden StuioLink und mein Gesprächspartner nen Mac mit der aktuellen Studiolink v20.05.0-stable
War auch nicht unsere erste Aufnahme mit dem Setup, das hat also alles mal gut funktioniert :smiley:

Hab die Antwort gelöscht, da die Beta eine niedrigere Version hatte als deine Stable.

Welche Verbindung wird genutzt?
WLAN oder LAN? Besteht die Möglichkeit auf LAN zu wechseln?

Das Problem ist weniger das Knacken in der Aufnahme, als viel mehr, dass sonst gar nichts mehr ankommt. Also ich bekomme kein Signal mit Knacken, sondern ich bekomme garkein Signal, außer ab und zu mal etwas knacken. Ich selbst nutze LAN und gehe bei meinem Kollegen auch davon aus, dass er LAN nutzt

Kannst du den “echo” Test Account sauber erreichen?

Ja, klingt auch alles normal

Und wie schauts beim Gesprächspartner aus? Funktioniert dort der “echo” Test normal?

Ich frag ihn mal. Gibts sonst noch was, was er testen sollte? Dann muss ich ihn nicht für alles einzeln nerven, falls da noch mehr kommt :smiley:

Du kannst mir über PN mal seine StudioLink ID schicken. Dann schau ich parallel ins Log ob mir was auffällt.