Monitoring über eingebaute Hardware


#1

Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Twitterhilfe. Trotzdem hänge ich jetzt fest. Ich habe heute 20.01.2018 Reaper und Ultraschall installiert. Das ganze auf einem MacBook Pro 1250. Für die Aufnahme kommt ein Behringer C1 welches über ein XENYX 1200FX auf den Audio in des Pro’s läuft. Mit Audacity und Ultraschall kein Problem. Ton kommt an … zumindest schlagt alles fleissig aus.
Nun möchte ich, da ich einen Ein-Personen-Podcast habe - das Audio also meines über den internen Audio Out auf meinen Kopfhörer ausgeben. Leider wird mir aber im Ultraschall das interne Audio Out nicht im Routing angezeigt, sodass ich es dahin umleiten könnte. Muss hier noch was installiert bzw. konfiguriert werden?

Danke für die Hilfe. Ich möchte unbedingt umsteigen, da ich noch andere Produktionen habe und plane die mehrere Teilnehmer beinhalten. Da kommt Audacity an seine Grenzen.

Grüße
Alex


#2

Ich kann mir meine Frage gerade selber beantworten. Nachdem ich doch noch mal an den Rechner gegangen bin und siehe da … ich hatte mein Audio-Out deaktiviert :slight_smile:
So kann es einem gehen.

Trotzdem vielen Dank.