Möchtest du mein Pudel sein?

Nein, dies ist keine seltsame Kontaktanzeige. Dies ist eine Podcast-Kontaktanzeige. Ich dachte mir, ich nutze diesen neuen Kanal mal für einen Schuss ins Blaue, bevor ich meine üblichen Verdächtigen frage.

Ich suche zwei Menschen, die Lust haben als Sprecher_innen in der nächsten Geschichte aus der Dose aufzutreten. Die Geschichte handelt von Siebert Herdenwurf aus Wirstein-Obergroßenbrösel, der bei einem Technik-Markt arbeitet und einen faustschen Pakt eingeht, um ein tolles neues Produkt testen zu dürfen. Ich blödle dort viel mit der Idee von Paralleluniversen herum. Der Ton der Geschichte ist der einer komödiantischen Groteske. Die beiden Gastsprecher sollen je eine Version des Teufels spielen.

Meine Anforderungen:

  • Schauspielerisches Talent: Du spielst ein ziemlich fieses Ding. Das muss natürlich auch rüberkommen. Eine_r von euch sollte die Kunst beherrschen so zu klingen, wie ein_e Callcenter-Mitarbeiter_in, der/die Druck auf die andere Seite der Leitung ausüben kann. Der/Die zweite spielt einen grausamen Pudel. Du solltest deine Stimme etwas beherrschen und die Stimmung der Figur irgendwie wiedergeben können, ohne dass es zu sehr klingt, als würdest du ablesen.
  • ein halbwegs ordentliches Mikrofon

Beruhigende Relativierung:

  • Wir sind alle nur Hobbyisten und keine ausgebildeten Schauspieler. Oft gefallen mir meine eigenen Sprecheinsätze für Figuren nicht sonderlich. Wichtig ist, dass es nicht hingerotzt klingt, sondern die Hörer_innen merken, dass man sich Mühe gibt.
  • Ich bin nicht allzu kritisch, was Akzent und Dialekt angeht. Tatsächlich fände ich es sogar super, wenn der Teufel schwäbisch sprechen würde oder niederländischen Akzent hätte (oder was auch immer).
  • Dein Geschlecht ist mir egal. Wobei es mir gefallen würde mindestens eine Sprecherin dabei zu haben. Für die Geschichte macht das aber keinen Unterschied.

Umfang:

  • Die Rolle der Callcenter-Figur umfasst etwa 45-50 Zeilen. Keine Zeile ist länger als 2 Sätze, manche bestehen nur aus einem Wort. Das sollte relativ schnell aufgenommen sein.
  • Die Dialoge des Pudels sind noch nicht ganz fertig, daher kann ich da keine genauen Angaben machen. Tendenziell wird es etwas mehr als beim Callcenter-Klinkenputzer.

Zeitrahmen:

  • Ich muss die Geschichte erstmal fertig schreiben und etwas polieren. Das wird noch 1-2 Wochen dauern. Die Geschichte soll im Laufe des Februars veröffentlich werden.

Falls du dir vorstellen kannst den Teufel zu verkörpern, melde dich hier im Thread, per DM, bei Twitter oder per Mail bei mir. Die Details der Aufnahme, etc. klären wir dann separat. Fragen bitte hier in den Thread, damit ich die für alle beantworten kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mir noch ein paar mehr Infos gibts bin ich gerne dabei :slight_smile:

Das klingt spannend, also wenn Du noch auf der Suche bist, würde ich gern helfen. Wenn Du Text schickst, bekommst Du sprachproben zurück :slight_smile:

Stimmt eigentlich. Ich werde heute Abend mal ein paar Testsätze an alle schicken, die sich bis dahin beworben haben. Schonmal danke für euer Interesse!

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Dann spreche ich dir gerne auch ein paar Sprechproben

1 „Gefällt mir“

Ich würds auch probieren :slight_smile:
vorzugsweise als CallCenter Agent

1 „Gefällt mir“