Mobile Podcasting 2.0

Gerade via iPhoneblog auf Twitter entdeckt, Apogee hat eben ein sehr interessantes Update raus gebracht:

"Eine Funktion, die für noch mehr Furore sorgt: der Master-Satellite-Link. Dadurch ist es möglich bis zu vier iPhones, iPads oder iPod touches (im gleichen WiFi oder über eine Peer-to-Peer-Verbindung) zusammenzuschalten. Der Master übernimmt drahtlos die Kontrolle der Aufnahmesoftware auf allen verbundenen Geräten. Er startet Aufnahmen, setzt Markierungen und passt Eingabe-Level an. Dadurch entsteht ein synchrones Recording, das man im Anschluss nicht mehr umständlich zusammenfriemeln muss.

Dabei sei erwähnt: Jedes Gerät, egal ob Satellit oder Master, nimmt seine eigene Audiospur über sein eigenes Mikrofon auf. Der Zusammenschnitt erfolgt erst im Nachhinein (als Double-Ender), beispielsweise über das Ferrite Recording Studio."

2 „Gefällt mir“

Habe auch schon beim Lesen des Change-Logs an diese Community gedacht. Da war der Alex schnell (und du mit dem Posten hier). Wenn das jemand mal ausprobiert hat, bitte hier einen Erfahrungsbericht schreiben.