Mitpodcaster mit Hörspielinteresse gesucht

Hallo! Ich will einen neuen experimentellen Podcast starten und suche dafür noch einen Partner. Im diesem Podcast soll es darum gehen, sich nacheinander alte Hörspiele (gut geeignet ist z.B. TKKG) episodenweise anzuhören und zu besprechen. Das Besondere: Die zu besprechende Episode wird vorher mithilfe eines Zufallsgenerators ausgewählt. Somit entsteht eine verwirrende Reihenfolge, die das Besprechen erschwert, aber auch interessanter macht. Darüber hinaus ist es möglich, dass man einige Folgen mehrfach hört, bevor man das Hörspiel zu Ende gehört hat. Es wird jemand gesucht, der Hörspiele mag und das ganze humorvoll betrachtet. Die Idee ist ganz leicht an den Podcast Last September in Monaco angelehnt.

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich interessant, da ich bislang zusammen mit meiner Frau den “90s Podcast” mache, einen Retro-Podcast über die 90er Jahre. Und da ich auch sehr Hörspiel-affin bin, klingt das für mich auf jeden Fall nach einer coolen Idee!

Beste Grüße,

Hendrik

1 „Gefällt mir“

Die Idee klingt echt gut. Ich kenne den Last September in Monaco Podcast und kann mir vorstellen, dass es Spaß macht ein Hörspiel auf die Art kennenzulernen

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Bewerbung? :slight_smile:

Ja das sollte eine Bewerbung sein

1 „Gefällt mir“

Auch ich würde mich gerne “bewerben”. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch ich würde mich gern bewerben, allerdings muss ich direkt dazu sagen, das ich bisher leider noch keine Erfahrung hab bezüglich Podcast aufnehmen. Allerdings arbeite ich mich gern in etwas ein und in Sachen Hardware, z.B. Mikrofon, bin ich gut ausgestattet. Höre mit meiner Freundin immer zum einschlafen Hörspiele, bin also gut im Thema drin, gerade TKKG, Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, Scotland Yard und ähnliches. Bin inzwischen 38, sehr Technik-affin, liebe Dokumentationen, Filme, Serien.

Gruß Oli

2 „Gefällt mir“

Aus Zeitgründen bin ich wohl leider raus, wenngleich begeisterter Hörspielsammler und -hörer. Aber schick mir doch bitte eine Nachricht, wenn es losgeht und die ersten Folgen zu hören sind!

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ganze auch eine extrem spannende Idee und würde mich hiermit “bewerben” :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, dass ich dir keine feste Zusage machen kann, da mehr als 4 Personen für einen Podcast etwas zu viele wären. Falls jedoch mal Jemand ausfällt werde, ich gerne darauf zurückkommen.

Klingt super interessant. Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber freu mich auch wenn du bescheid gibst, sobald es die erste Folge zu hören gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey Poirot,
ich plane ebenfalls gerade einen Podcast aufzustellen, der sich mit Hörspielen befasst. TKKG steht bei mir ganz oben auf der Liste :wink: Ich habe heute eine eigene Suchanfrage für einen Retro-Podcast gestartet.
Falls Du noch Interesse hast, schau doch einfach mal vorbei!

Wie gesagt, wir sind bereits relativ viele. Tatsächlich fällt es aber bei so einer großen Gruppe immer schwer einen gemeinsamen Termin zu finden. Es kann gut sein, dass wir ab und zu noch einen Gesprächspartner benötigen. Falls du also Interesse hast, wäre es gut wenn du mir, um die Kommunikation zu erleichtern, den Namen deines Twitteraccount nennst (E-Mail-Adresse ist auch ok).

Das Angebot gilt natürlich auch für dich :grinning: