Mitpodcaster für Cyber-Podcast gesucht

Hallo,

ich bin Torsten und der Host vom eGovernment-Podcast.
Nun habe ich vor ein neues Podcast-Projekt zu starten, welches sich mit einer etwas größeren Nische beschäftigt. :wink:
Das Konzept heißt Cyber-Cyber-Podcast und soll sich mit Cyber-Themen (furchtbares Wort) beschäftigen. Konkret heißt das, dass sich der Podcast mit Themen wie Cyber-Security, Cyber-Abwehr, Cyber-Außenpolitik, Cyber-Mobbing und ähnlichem beschäftigen wird. Die Idee ist, dass in jeder Sendung ein Thema ausgiebig besprochen wird.

Jetzt suche ich Leute die Lust, Zeit und das Know-how haben mit mir gemeinsam diesen Podcast zu starten.
Ich bin noch offen bei der Anzahl der Teilnehmer aber ich denke mehr als drei oder vier sollten es nicht sein.
Dank Studio-Link ist auch egal aus welcher Ecke ihr kommt.

Viele Grüße aus München
Torsten

PS: Gern können wir uns auf der re:publica auch persönlich kennen lernen.

Hi Torsten,
Hätte da gegebenenfalls Interesse. Bin allerdings nicht so involviert in der Podcast-Szene, sprich: Ich bin nicht auf der Republica (alleine schon aus Zeitmangel).

Ein paar Details findest Du hier…
Mitpodcaster/innen gesucht

Was habt Ihr denn da für konkrete Ideen? Gibt ja eigentlich schon sehr viele Podcasts rund um IT-Themen…

Gruß, Dave

Hallo @Dave, dass du kein Podcaster bist, ist kein Hindernis.
Es soll auf keinen Fall ein klassischer IT-Podcast werden. Mir schwebt vor in jeder Sendung einen Begriff/Thema zu besprechen was das Wörtchen Cyber in sich trägt.
Hintergrund ist der, dass momentan alles “vercybert” wird aber keiner so richtig weiß worum es tatsächlich geht. Ich stelle mir ein Format in Richtung Rechtsbelehrung vor.

Klingt schon sehr spannend.
Für mich ist “Cyber” nur ein Modewort, das in zwei Jahren wieder verschwunden sein wird… :wink:

Dann ist vielleicht auch der Podcast durch :wink:

Lass uns doch einfach mal skypen oder telefonieren…
(falls Du Interesse hast, natürlich)
Lg, Dave

Ja, dass sollten wir tun.
Heute Abend nehme ich meinen eGovernment Podcast auf aber morgen könnten wir uns unterhalten.

wir sollten uns zumindest auf der re:publica mal kurzschließen. sendest du mir eine DM auf twitter @ajuvo wenn du da bist?

Ok, ich melde mich, wenn ich da bin.
Werde mich wahrscheinlich oft im Sendezentrum herumtreiben.