Mikrofon-Ständer Empfehlung?

Moinsen

Ich suche ein Mikro-Ständer für mich, den ich mit einer Klemme oder sowas am Schreibtisch fest machen kann. Sollte schwenkbar sein und auch ein wenig „Reichweite“ haben Radius 30-50cm. Preislich jetzt kein Highend, aber sollte schon ordentlich sein, dass es auch etwas aushält.

Hab ein Rode NT Mic, aber das hat ja so ein Standardgewinde, denke, das haben die meisten Ständer eh.

Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungsberichte? Danke schonmal! :wink:

Ich nutze den Rode PSA-1. Funktioniert für mich super. Kann beim Reden herum gestikulieren und die Gelenke des PSA quietschen auch nicht, wie bei anderen Mikroarmen, die mit Spiralfedern arbeiten.

Ich habe mir letztes Jahr diesen TONOR hier geholt. Kostet nix und funktioniert super. Nur der anschraubbare Popschutz ist relativ schnell ausgeleiert und hängt dann doof in der Gegend rum.

Das Rode PSA-1 ist ein teures aber wirklich gutes klemm Tisch Stativ das einen guten job mache aber bedenke bei schweren mics geht auch dieses in die knihe.

In der Firma haben wir auch das Rode PSA-1, zuhause nutze ich das Millenium MA-2040, trägt ein Shure SM58 + Fethead ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch und tut seinen Job sehr gut. Ist das Geld voll wert und bei Ebay Kleinanzeigen auch öfter mal für einen Schnapper erhältlich.

Ist bei mir ähnlich. Mein Aufnahmetisch ist relativ klein. Habe bei einem Freund den Wave Mic Arm LP von Elgato gesehen. Super stylish, Kabel verschwinden in Kanälen (was ich aus optischen Gründen echt toll finde) aber erfüllt definitiv nicht die Anforderung bzgl. des Preises.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch den Rode PSA-1. Der ist das einzige Stück Podcasting-Hardware, das ich in >10 Jahren Podcasting nie ausgewechselt habe. Das könnte was heissen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nutze den PSA-1 und finde ihn eigentlich auch gut. Eigentlich nur deswegen, weil er leider schleift. Irgendwo schleift dort Metall auf Metall, was ihn etwas schwergängig macht und natürlich Geräusche verursacht. Bin aber zu faul um ihn zu tauschen, Garantie wäre ja noch, geht aber auch so :smiley:
Trägt ein SM7B mit FetHead ohne Probleme.

Vielen Dank für die Empfehlungen!

Das Rode gefällt mir gut… Rode mag ich eh. Sollte mein Mic auch halt, das wiegt um die 700g mit dem Schutz.

Ich muss mal in mich gehen, welches ich nun nehme. Bericht folgt dann :wink:

Den Rode PSA-1 hab ich auch. Sehr gutes Teil, bei meiner Version schleift auch nix :slight_smile:

wave mic arm /lp
ich nutze lp, geht sehr gut. trägt auch røde nt1 in der spinne.

Auch nett!

Ich habe mir kürzlich den „Blue Microphones Compass“ zugelegt. Der gefällt mir bislang gut, ich habe aber nicht viel Vergleich.

Der sieht auch super cool aus, aber mir zu teuer.

Hab den Rode mal auf meine Geburtstagswunschliste geschrieben, mal sehen. :wink:

Passend dazu gäbe es jetzt auch den Rode PSA1+:

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch die Posts gesehen und schaue ihn mir jetzt zum ersten Mal an –

Ist das … einfach der PSA1 mit Neopren-Stulpen?!

Das dachte ich auch gerade, nachdem ich mir den im Video angesehen habe.

Mich haut der nicht von Hocker das einzige das neu ist das man mehr mics verwenden kann, weil das Mindestgewicht niedriger ist,

Dieses „Mindestgewicht“ unterschreite ich seit Jahren regelmässig – funktioniert bisher bestens.

1 „Gefällt mir“

Sacht mal… ich brauch wohl noch was, um mein Mic an den PSA zu bekommen, oder?
Der Ständer hat ja nur so ne Schraube, da bräucht ich noch ne Aufhängung/Adapter?

psa
photo1634824792

Bin kurz vorm bestellen :wink: