Migration Seriously Simple Podcast zu Podlove

Heyo,

also als ich angefangen habe Podcasts auf meine Wordpress Seite zu packen war mir Podlove zu umständlich. Ist auch ne Weile her. Deshalb hab ich Seriously Simple Podcast benutzt, um die Sache zum laufen zu bekommen. Das läuft auch gut. Ist halt simpel.

Jetzt fällt mir langsam das Episodenlimit, was SSP auf den Feeds hat auf die Füße, ich habe versuch an Wordpress rumzudocktoren und auch am Plugin selbst, aber da komme ich auf keinen grünen Zweig. Enter Podlove. Da wäre diese Sache meines Wissens nach kein Problem.

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen bezüglich Migration von SSP zu Podlove gemacht? Tipps?

Ich werde mich da in kürze Kopfüber reinstürzen und würde gerne Wände vermeiden.

Besten Dank!

Das sollte mit dem Migrations-Modul vom Publisher relativ problemlos gehen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du nicht bei SSP die Episodenanzahl im Feed erhöhen? (https://www.seriouslysimplepodcasting.com/documentation/why-do-i-only-see-x-episodes-in-my-podcast-rss-feed/)

Hab ich schon probiert. Auf mehr als 25 Folgen in dem Feed lässt sich das leider nicht bewegen. Zumindest habe ich das nicht hinbekommen. Habe 50 eingetragen und es hat sich nichts verändert etc. - Wenn ich dabei was übersehe, dann würde ich mich natürlich trotzdem über den Hinweis freuen. Und danke!

@timpritlove danke!

Ich hab mir ne Test-WP Seite gebastelt, damit mir nicht sofort meine ganze Website um die Ohren fliegt. Da habe ich dann ein paar Folgen via Seriously Simple Podcasting hochgeladen und gepostet. Danach wollte ich sie via Migrations Assistent übertragen.

“No Episodes Found! You can only migrate posts with enclosures. However, there don’t seem to be any. Sorry!”

Der Assistent findet auch keine Dateien in der Base URL. Wenn ich aber mit Podlove alleine Podcasts posten möchte geht das ohne Probleme, von der selben Base URL…