MIDI Ausgabe von Reaper zu Status & Räuspertasten-Information


#1

Problemstellung:
Möchte per MIDI Status Informationen empfangen

Zustand jetzt
Ich spiele gerade mit einem Microcontroller + MIDI herum um Reaper zu steuern.
Nun möchte ich aber auch Reaper Informationen am Controller empfangen.

Beispiel: Tracks (Muted, Recording Armed) und Aufnahmezustand (Recording/Stopped)

Ich würde gerne den Zustand einer Räuspertaste visualisieren - aber nicht das, was der Controller sendet, sondern was wirklich in Reaper los ist.
Beispiel: Per Maus Spur gemuted, aber (noch) nicht per Taster.

Bisher geschafft:

  • MIDI Devices in Reaper konfigurieren
  • MIDI Signale in Reaper empfangen (Räuspertaste, etc.)
  • MIDI Signale aus Reaper senden (bei Abspielen, mit Clock etc.)

Was noch fehlt:

  • Übersicht, was welches MIDI Signal bedeutet (Play/Stop/Record)
  • MIDI Signale, bei Stummschalten von Track, weitere Informationen (Lautstärke? Filter?) optional senden

Vielen Dank für eure Ideen, ich hoffe daraus ein kleines Projekt mit drahtlosen MIDI Räuspertasten basteln zu können.