Metaebene auf Slack

Die Metaebene probiert Slack als Community und Livechat Plattform aus. http://metaebene.me/blog/2016/03/27/metaebene-community/

Was haltet ihr von der Idee?

1 „Gefällt mir“

Ansich ganz gut, die Apps sind sehr gut und auf allen Plattformen verfügbar. Deutlich besser als die diversen IRC Clients. Auch schrieb Tim dass es ihn stört dass es bei IRC keine Avatare gibt. Also ich finds erstmal gut soweit.
Aber der @kai hat ein wenig gewütet auf Twitter, vielleicht äußert er sich hier auch mal :wink:
Interessanter Schritt auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Ideen finde ich prinzipiell immer gut und ich glaube, das Risiko ist relativ gering und für einen Versuch gerechtfertigt. Soll heißen, nach jeder Sendung können die Karten neu gemischt bzw. das System auch wieder gewechselt werden. Nicht ganz ohne Aufwand, aber a) glaube ich, Tim hat sich (auch) das gut überlegt und für die Produktion der Sendung an sich ist das System nicht “too big to fail”. Von daher: Auf ins Ungewisse!

Das scheint das Tool zu sein, das für den Login benutzt wird: https://github.com/rauchg/slackin/blob/master/Readme.md

In München vernetzen wir gerade alle Podcaster über Slack.

1 „Gefällt mir“