Sorry, ich weiß nicht, wie das Teil in Reaper / Ultraschall genannt wird. Einige nennen es vielleicht Abspielkopf, das Teil, das Tel, das über die Timeline wandert und zeigt, welche Stelle gerade abgespielt und wo geschnitten spielt. In Final Cut Pro heißt das Teil skimmer.

Und nein, ich schneide nur Audiofiles und kein Video. Das mache ich in FCP X.

Ich habe noch folgendes herausgefunden.Wenn man das Programm neu startet, ist alles einwandfrei. Mit der Zeit gibt es zunächst einen Nachlauf im Audio. Das bedeutet, der Abspielkopf bleibt stehen und trotzdem ist noch der nachfolgende Ton zu hören.

Das beschriebene Verhalten (erst zeigen die Audiometer einen Ausschlag, denn läuft der Abspielkopf los und Ton ist zu hören und beim Stoppen, stoppt der Abspielkopf und der Ton läuft noch eine zeitlang weiter) ist auch festzustellen, wenn Reaper nur offen ist und nicht benutzt wird. Ich hatte es drei, vier Stunden im Hintergrund offen und hatte während dessen in anderen Programmen gearbeitet. Als ich anschließend weiter mit Reaper arbeiten wollte, zeigte sich dieses Verhalten. Nach einem Neustart war zunächst alles in Ordnung, bis die Fehler langsam wieder einsetzten.