Mein Feed kann nicht geparst werden


#1

Hey Leute, habe leider nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden.
Ich wollte einen neuen Feed bei iTunes erstellen und mir wird diese Fehlermeldung angezeigt: Dein Feed kann nicht geparst werden.

Das ist meine URL (glaube ich), die ich mit Podlove erstellt habe: https://johanneslorenzen.de/feed/mp3

Hoffe, jemand kann mir helfen.
Johannes


#2

Bist du sicher, dass podlove aktiv und ein feed eingerichtet ist? Es steckt da nämlich kein feed drin, der würde z.b. so aussehen: http://anerzaehlt.net/feed/mp3


#3

Sieht aktiv aus. Feed habe ich mit dem YouTube Tutorial von Podlove erstellt.

Ich erkenne außer zwischen http und https aber keinen Unterschied zwischen deinem Beispiel und meinem Link.


#4

Hi, könnte es daran liegen, dass deine Seite noch im „wartungsmodus“ ist?

VG


#5

Der Content-Type des Feed wird mit content-type:application/octet-stream angegeben, welcher klassischerweise für Downloads verwendet wird. Überlicherweise wird ein XML-Dokument als application/rss+xml ausgegeben - vermutlich liegt dort der Hase im Pfeffer.

Hast du in der .htaccess-Datei (Scheint ein Apache zu sein) evtl. eine solche Anweisung gegeben? Normalerweise sollte es standardmäßig funktionieren - falls nicht, teste einmal in der .htaccess-Datei folgende Zeile:

AddType application/xml .xml

(Nur, falls du per FTP / SSH auf den Server kommst! Nicht über das Backend).

// Edit: Schon gut, es ist wohl die Wartungsseite, da in dem Dokument kein XML-Dokument ist, sondern die Fehlermeldung als HTML.

Gruß Karsten


#6

Vielen Dank, Leute. Vermutung war da, wollte nur trotzdem nicht irgendwie irgendwo rumklicken :slight_smile: