Mehrere Window Layouts unter Reaper

Ich würde mir gerne mehrere Layouts der Ansichten in Reaper anlegen.

  • Eine Ultraschall Ansicht (so wie sie Standard ist)
  • Eine Ansicht, die ich zum Schneiden und Import von zusätzlichen Audiofiles nutzen kann. Da wären dann Ordneransichten etc. mit drin
  • (weitere)

Ich habe gesehen, dass ich zusätzliche Menüs/Funktionen über das Menü in Reaper aktivieren kann. Aber die werden dann in die aktuelle Ansicht eingefügt. Ich hätte dafür aber gerne einen anderen “Workspace”.

Geht das mir Reaper? Ich habe da auf die Schnelle nichts finden können. Bin das von Adobe Audition so gewohnt, dass ich verschiedene Window Presets abspeichern kann.

1 „Gefällt mir“

Ultraschall hat von Anfang an 3 verschiedene Layouts für Setup, Aufnahme und Nachbearbeitung. Links unter Views kannst du sie auswählen.

Diese 3 Views kannst du auch nach deinen Vorstellungen verändern (z.B. den Media Explorer zufügen) und dann mit Shift+F7 bis Shift+F9 abspeichern.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Habe nun auch entdeckt, wie ich das selbst anpassen kann. Danke.

1 „Gefällt mir“

Die 3 Views sind ja nur die von mir vorgeschlagenen: du kannst problemlos noch diverse andere dazu anlegen oder die bestehenden überschreiben. Die Verwaltungs-Oberfläche dazu findest du, wenn du auf den Schriftzug “Views” klickst.

Mit ein bisschen probieren kannst du auch eigene Icons in die Seitenleiste dazu legen.