Mehrere Regionen in eine Datei exportieren

Hallo,

Ich habe in einem Projekt mehrere Regionen, die zusammen eine Sendung bilden sollen. Wenn ich exportiere, sehe ich keine Möglichkeit nur ein File daraus zu machen, in dem alle Regionen einfach hintereinander kommen.

Es gibt natürlich Möglichkeiten dies zu erreichen, z.B. kann man einfach alles zwischen den Regionen schneiden und dann hat man ein zusammenhängendes Stück für die ganze Sendung.

Ich dachte, dass es evtl. auch die Möglichkeit gibt eine nicht-zusammenhängende Zeitselektion oder Region zu machen, aber da habe ich nichts gefunden.

Die Stücke zwischen den zu sendenden Regionen möchte ich eigentlich gerne behalten. Wie würdet ihr vorgehen?

Ich wüsste nicht, dass das mit Reaper geht. Aber du kannst alle Regionen in einem Rutsch in einzelne Files rendern und die Files dann zusammenfügen. Entweder, indem du sie einfach wieder auf eine Spur in Reaper ziehst und erneut renderst, oder z.B. mit SoX (auf dem Mac am einfachsten mit Homebrew zu installieren). Wechsle im Terminal zum Ordner mit den Einzeldateien und füge sie mit dem Befehl sox *.wav kombi.wav zusammen.

1 „Gefällt mir“

Das Projekt neu abspeichern und im Namen „GeschnitteneVersion“ reinschreiben.
Dann in genau dieser Datei die Zwischenteile rausschneiden und dann regulär rausrendern.
Und nochmal speichern.

So hast Du Beide Versionen, die mit allen Teilen in einer Projektdatei und die Podcastversion in einer eigenen Projektdatei.

3 „Gefällt mir“

Ja, danke. Die Hacks sind gut. In meinem Fall habe ich gar kein zweites Projekt gebraucht sondern einfach geschnitten, exportiert und dann wieder Undo.

Es muss doch aber trotzdem irgendwie in Reaper gehen. Da geht doch alles. Eine Idee: Wenn ich einen Schnitt vorhöre (Taste p bei aktiver Region) dann springt die Wiedergabe auch über die Zeitselektion hinweg. Daher gibt es bestimmt eine Möglichkeit, dass Reaper bei Wiedergabe/Export definierte Bereiche überspringt, oder?

Nope, geht nicht
Grundlegend nicht. Ist auch nicht baubar.

Das Rendern ist nicht so gut verprogramierbar wie normales Abspielen.

1 „Gefällt mir“