Materialien für Hörspielgeschichten-Werkstatt

Hallo ich arbeite in einem Kinder- und Jugendtheater als Techniker. Eine Theaterpädagogin möchte mit 8 Kindern eine Hörspielwerkstatt remote machen. Die Kinder sollen daheim Geschichten schreiben, aufnehmen vertonen und daraus Mini-Hörspiele machen. In Videomeetings wollen wir an den Ergebnissen arbeiten.
Da ist mir eingefallen dass die Podcastpat:innen ja in Verbindung mit Jugend hackt Podcastworkshops mit Kindern und Jugendlichen machen. Mich interessiert die Methodik wie die Kinder an die Technik herangeführt werden, welche Technik die Kinder für die Aufnahme nutzen können, wie der Einstieg in Audacity klappt. Gibt es dazu im besten Fall schon Handreichungen und Materialsammlungen?

Ich bin selber Podcaster und habe auch schon Jungendarbeit gemacht Jetzt muss das nur kombinieren.

Freue mich über Antworten