Mac Mini zum Podcasten geeignet ?

Tag zusammen.
Im Zusammenhang mit der Audiobearbeitung stolpere ich immer wieder über die Aussage das ein Mac im vieles Komfortabler ist um Audio zu bearbeiten.

Hier stellt sich dann jetzt für mich die Frage was für ein Gerät die Mindest- , Normal- oder Maximalausstattung wäre um mit Reaper/Ultraschall und 1-4 Soundquellen erfolgreich zu arbeiten.

Da ich schon Hochwertige PC und Laptops besitze dachte ich an ein Mac-Mini. http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-mini

Haltet ihr eins dieser Geräte geeignet ?

Danke für eure Ratschläge an einen Anfänger ,
Bliro

Ja ich podcaste mit einem late 2009 (8GB RAM und 128er SSD)

Ja, knifflig. Generell sind die natürlich mehr als schnell genug. 8GB Ram will man 2015 aber schon haben, und da ziehen die Preise dann doch ziemlich an. Ohne SSD ist das eigentlich auch alles vorgestrig, und schwupps ist man jenseits von 1.100 €…

Für das Geld bekommst du dann auch schon ein 11" MacBook Air, das natürlich ungleich mehr Sex-Appeal hat.

Die Minis sind eigentlich hoffnungslos überteuert, bzw. radikal zu wenig RAM für das Geld (keine Ahnung, wie leicht man den günstigsten auf 8 oder 16 erweitern kann).

Eine Variante wäre vielleicht: ein gutes MacBook Pro 13" Retina gebraucht kaufen. Sehr schickes Gerät. Oder halt ein 8GB Air.

Hmm das bringt mich auf jeden Fall mal weiter. Mal sehen was dann bei mir unter dem Baum liegt.

Danke für die schnellen Reaktionen.