Lust auf Editing meiner Aufnahmen?

Ihr Lieben,

Ich bin neu, habe meine ersten Aufnahmen im Zoom H6 und weitere Interviews stehen an.

Wer hätte Lust, gegen Bezahlung meine Aufnahmen zu bearbeiten, mit meinem Intro und Outro und Musik zu finalisieren?

Da ich zeitlich gerade ziemlich eingespannt bin und erstmal ziemlich viel Zeit einplanen müsste, bis ich das Können habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung finden würde.

Zum Aufwand: erstmal 6 Stück, jeweils 30-45 Minuten Länge. Teilweise leider Hintergrundgeräusche (Interview nur auf Konferenz möglich gewesen). Es folgen 4 weitere und dann wöchentlich 1 Episode.

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüße, Anna-Sophie

5 „Gefällt mir“

Was wären denn die weiteren Rahmenbedingungen?
Müsste was konkret weg/umgeschnitten werden? Versprecher, technische oder andere Störquellen oder sogar straffen des Interviews, damit es etwas mehr “auf dem Punkt” ist?
Was vermutest Du, an Hand Deines Eindrucks des Materials?

Oder nur Intro-Outro ranhängen und gut ist?

Wie siehts mit Shownotes aus?
Und natürlich, da es ja Dein Podcast ist, wieviel Zeit kannst Du ins Feedback stecken, um zu beurteilen, ob es auch richtig, in Deinem Sinne, nachbearbeitet wurde?

Von diesen Faktoren hängt der Zeitaufwand ab, den man investieren müsste.

Ich kanns, mangels Zeit, nicht machen, aber es könnte wichtig sein, damit jemand mit Interesse abschätzen kann, ob es zeittechnisch machbar ist.

Oh, und welches Thema wird der Podcast haben? Wenn Du schon drüber sprechen kannst/willst…

3 „Gefällt mir“

Hallo und vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Da ich selbst lernen will, wie was geht, würde ich mich auch sehr freuen, wenn jemand gegen Bezahlung eine Folge per Call und Bildschirmteilen gemeinsam mit mir bearbeitet… so kann ich Fragen stellen und lerne gleich…

Mein Podcast ist ein Interviewpodcast rund um New Work, People Management und Co. Was zu tun ist? Interviews sollen recht raw bleiben, 1-2 kurze Versprecher sind zu entfernen, Hintergrundgeräusche möglichst minimieren,… Podigee und alles andere übernehme wieder ich selbst.

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo ineedhelp.

Dein Projekt hört sich interessant an. Ich habe Interesse, Dir zu helfen. Ich produziere seit vier Jahren Radiosendungen, die auf Radio Köln laufen. Ressort: Getrennte Familie. Ich bin offen für angenehmere Themen.

Ich hätte ein paar Fragen:
Das sieht mir nach einem Audiocoaching aus. Hast Du TeamViewer installiert?

Bei Interessen deinerseits gerne per Mail weiter drumma ät gmx. net

Gruß,
dBS / Jörn