Lösungen für Typo3?!

Moin Sengegateler_innen!
gleich vorweg: drei Projektchen schnurren nur so via Podlove / Wordpress. Allet schön!
ABER: Jetzt habe ich zwei Episoden eines neuen Projektes mit einem Kunden aufgenommen und die wären bald bereit zur Veröffentlichung. NUR: die haben eine Typo3 Präsenz. Welche Lösungen gibt es dafür?
Überlegt hatte ich:

  1. einfach eine Unterseite mit WP-Podlove schaffen und da “normal” Feed / Abo etc. erzeugen. Bliebe aber die Frage, wie auf der Hauptseite Abobutton und Episoden einzublenden sind (und: der Kunde ist davon nicht sonderlich begeistert - sidenote: deren Web-Dienstleister hat als “Lösung” vorgeschlagen, die Episoden bei YouTube / Vimeo zu hosten … wtf!)
  2. mal nicht selber hosten und stattdessen das bei podhost.de / podigee.com reinwerfen um den Feed zu erzeugen. Aber auch dann: Einbindung von Abo / Episode auf Typo ???

Mehr fiel mir nicht ein … hat jemand andere / bessere Lösungen? Gibt es vernünftige All-Inkl-Lösungen für Typo3?
LG
Philip

Zu 2. Podigee stellt doch Embed-Code zur Verfügung, mit dem sich auch ein Player auf einer beliebigen Seite einbinden lässt. Und Subscribe-Button geht m.W. auch überall. Oder übersehe ich was?

Hi Iris :slight_smile:
das ist doch schon mal ein super Hinweis! Wenn die auch die Abo-Variante zum einbinden anbieten! Das spräche ja bei type für eine Hosting-aus-der-Hand-geben-Variante! ist der Player denn halbwegs ok? (also mit Kapitelmarken, Coverbild etc.?) … na, ich versuch mal ein bisschen google-Suche “Podigee Player” :wink:

Oder gleich hier gucken: https://www.podigee.com/de/podcast-player/ bzw. https://hilfe.podigee.com/article/59-der-podigee-podcast-player Kapitelmarken und Cover sind auf jeden Fall dabei.

1 Like