Livestream mit Ultraschall und Mixlr

Hallo,
wir würden gerne unseren Podcast mit Ultraschall und Mixlr streamen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wähle ich dazu in der Routingmatrix “USH Stream” aus. Was dann wiederum auch in Mixlr angewählt wird.
“UHS Stream” wird in meiner Routingmatrix aber gar nicht angezeigt.
Ist vermutlich eine ziemlich blöde Frage, aber was muss ich einstellen, damit mir das angezeigt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan

Welches Betriebssystem nutzt du? Unter macOS kannst du im Audio-Midi-Setup ein Hauptgerät erstellen. Da kannst du dann beliebige echte und virtuelle Audiogeräte (z. B. H6, USH Stream, USH Aux etc.) zu einem virtuellen Audiogerät zusammenfügen. In Reaper wählst du in den Einstellungen dieses Hauptgerät als Audiogerät aus.
Dann erscheinen die Kanäle des Hauptgeräts in der Routingmatrix. Ansonsten mal auf YouTube Ralfs Screencast zur Routingmateix anschauen, da müsste das eigentlich erklärt werden.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab ich vergessen zusagen. Ja nutze MacOS.
Habe extra kein Hauptgerät mehr erstellt, da man das doch jetzt mit Ultraschall 2.2 und StudioLink nicht mehr braucht.
Werde ich aber mal probieren. Dankeschön.

Richtig, darum macht es auch Sinn, dass @sreimers Streaming integriert - bis dahin braucht man für Streaming jedoch noch zwingend ein Hauptgerät.

2 „Gefällt mir“