@DBuddi mag ja sein das hinter Mixlr Icecast ist, aber man bekommt keine Adresse da raus. Wie gesagt: App oder Desktop Browser ist von nöten. Ich kann auf dem iPhone oder Android Gerät eben mal nicht kurz bei einem Stream reinhören ohne nicht doch wieder eine App mehr zu laden die dann wieder weiter vergammelt. (Nachtrag: siehe weiter unten)

@vanilla_chief Mit „Das kann jeder und seine Mutter hören“ meinte ich dass jeder mit jedem Gerät einfach auf diese URL klickt und dann kommt da Ton raus. Auch noch in dem schlechtestem InApp Browser einer App. Eine URL anklicken schafft man doch noch oder?

Was meinst du damit?

@DBuddi wie gesagt man muss keinen Server aufsetzten, man kann auch zu Xenim gehen. Einfach zu handhaben.

Ja Mixlr ist ansich toll, Chat und alles, auch die Desktop App (auf dem Mac) ist gut, aber ich hatte immer die ganze Zeit im Hinterkopf dass es eben ein paar gibt die gerade nicht zuhören können und ja es gab diesbezüglich Rückmeldungen!

IRC ist ja nun doch irgendwo ein Standard. Wenn jetzt jeder Podcast anfängt ein anderes tolles Streamingdingsbums mit $Chatsoftware3000 zubenutzen steigen die Hörer da aus, weil es wieder was anderes ist usw.

Die MedienKuH setzt bei ihren Livesendungen auf irgendetwas wo man mit seinem Twitteraccount teilnimmt und jeder Output in dem Chat landet, mit Hashtag, auch auf Twitter. Finde ich eher bescheiden, möchte schon am Chat teilnehmen aber auch keine zusammenhangslosen Textfetzen in meine TL posten. (Jaaa, man kann Filtern, aber auch da gibt es ja immernoch Leute die auf die Apps von Twitter schwören oder eben aus x-Gründen gerade nur via Browser Twitter lesen können)