Links funktionieren nicht mehr seit Wordpress 4.1.1

Ich betreibe eine WP Multisite-Installation mit der Hauptdomain jagdfunk.de. Darunter finden sich merhere seiten, z.B. jagdlogbuch.de und reinelehre.de

Seit dem Update auf Wordpress 4.1.1 plagen mich die folgenden Probleme:

  1. Nur noch das Backend von jagdfunk.de ist erreichbar. Wenn ich auf die Backends der anderen URL möchte, enden diese verwunderlicherweise auf google.de. Manchmal bevor und manchmal nachdem ich User&Passwort eingegeben habe.

  2. Der Klick auf die meisten Unterseiten wie Kontakt, Archiv, etc. endet ebenfalls auf Google.

  3. Beginne ich Plugins zu deaktivieren, haut es mir teilweise die Podlove-Templates durcheinander.

  4. Im Backend der Hauptdomain wird der Quell-Text der Templates nicht mehr angezeigt.

Den Podlove-Cache und Quickcache habe ich bereits deaktiviert und zurück gesetzt. Keine Verbesserung.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Jochen

1 „Gefällt mir“

Erst mal auf die Schnelle ein Backup zurückspielen, damit alles wieder erreichbar ist?

Ich habe das Backup von Vorgestern eingespielt.

Ergebnis: es funktionierte wieder.

Dann Update aller Plugins.

Ergebnis: es funktionierte immer noch.

Vor Wordpress 4.1.1 habe ich jetzt allerdings Respekt.

Fall jemand noch Multisites mit Podlove betreibt, wäre ich dankbar für Rückmeldungen.

Vielen Dank bis hierhin!

1 „Gefällt mir“

Schau mal auf https://redbot.org, gib da mal die URLs ein die auf Google verweisen. Damit kannst du den Header abfragen und sehen ob da wirklich ein redirect kommt und ob der evtl. Von wp kommt.

Welche plugins deaktivierst du damit die templates weg sind. Evtl. Ist die Frage aber besser im podlove Bereich aufgehoben. Könnten 2 unterschiedliche Probleme sein.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs mitdenken und die Unterstützung. Ich habe aber nach dem Rückspielen der Backups nicht mehr die Möglichkeit zum Testen und gerade genug anderes am Hals. Ich warte mal auf das nächste Update und versuche es dann erneut. Sollte der gleiche Fehler wieder auftauchen, folge ich gern Deiner Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Auf Basis des jüngsten Podlove-Updates habe ich noch mal WP-Update auf 4.1.1. eingespielt. Das ging jetzt schmerzfrei. Nicht mehr rekonstruierbar, was da los war. Ich danke für Eure Anteilnahme und Unterstützung!

1 „Gefällt mir“