Links auf Kapitelmarken?

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich aus den Kapitelmarken, die der Podlove-Player anzeigt, Links erzeugen kann, die ich dann z.B. per E-Mail an jemanden schicken kann, der sich genau diese Stelle in der Episode anhören soll? Oder als Ziel für eine Verlinkung auf einer Webseite, z.B. in einem href-Tag.

Gibt es so ein Feature überhaupt? Wahrscheinlich habe ich einfach Tomaten auf den Augen und es geht ganz einfach.

Siehe http://podlove.org/deep-link/

Beim Player v2 wird das in der Browserzeile im URL direkt ausgegeben, man muss nur noch die Zeile kopieren. Beim Player v3 ist das, wie ich gerade merke, nicht so leicht. Hier musst Du die Zeit anscheinend selbst in den Link schreiben.
Ich habe es gerade versucht exemplarisch zu machen, indem ich das nach dem Schema mache, aber irgendwie funktioniert es beim Player v3 nicht.

Danke für eure Hilfeversuche, aber so richtig kapiert habe ich offensichtlich keinen von beiden. Tim, die Beschreibung hinter deinem Link scheint mir für Entwickler zu sein. Jedenfalls blicke ich nicht durch.

Ich möchte einfach nur eine URL angeben/verschicken können die z.B. auf Epsiode 036 unseres Podcasts verweist und die Wiedergabe im Player ab Minute 00:43:00 startet, wenn man die URL anklickt/in die Browserzeile kopiert.

Ich stelle mir das so ungefähr vor:

Was müsste ich dazu in unsrem WordPress + PodLove Publisher einstellen?
Wie muss ich die Links/URLs dann schreiben?

Beste Grüße,
Dieter

Die Linkstruktur ist schon ganz richtig. Wenn es Dich nicht zu sehr schmerzt, wechsle mal von der Webplayer 3 Beta zurück auf den Weblpayer 2. Da hat das alles genau mit dieser Linkstruktur einwandfrei funktioniert. Seit ich den Player v3 einsetze, geht das nicht mehr.

Ein Downgrade zur Version 2 des Players kannst Du hier machen:
Podlove > Expert Settings > Reiter WebPlayer > Player Version > Podlove Web Player 2 auswählen

Danach sollte das mit den Zeitstempeln im Link wieder gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Wilhelm. Dann ist also ein Bugreport für den Player v3 von Nöten? Schreibst Du den?

es geht einfach noch nicht, der 3er ist ja auch noch Beta :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das direkt ein Bug ist. Ich schätze, dass das einfach nur noch nicht eingebaut ist. Die Beta ist ja keine stabile Version.

Ist eine Beta-Version nicht genau dazu gedacht den Entwicklern, in Form von Bugreports, Feedback zu geben darüber was noch nicht funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Wir würden auch sehr gerne direkt auf die Kapitelmarken. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Der Podlove Webplayer 2.1 schreibt die Zeitmarke in die Adressleiste.

Das Feature scheint teilweise noch kaputt zu sein.

Ja ist sie. Wir wissen, dass der ganze Player in der Form nicht funktioniert und entwickeln Version 3 nicht weiter. Wer eine gute Funktionalität haben will sollte bis auf weiteres auf Player 2 setzen. Steht ja auch in Großbuchstaben da, dass für V3 keine Garantie übernommen wird und es sehr gut sein kann, dass Dinge nicht gehen.

Hatten wir das bei dem PWP 2.0.x nicht schon mal abgeschaltet? Vielleicht ein Regression Bug.

/cc @ericteubert

Hi Tim, ich habe den Eindruck Du hast da was in den falschen Hals bekommen und das soll so nicht sein. Mein Beitrag war als Antwort auf Wilhelm gemeint. Nicht als Kritik an den Entwicklern oder dem Fortschritt des Webplayer. Das V3 nicht mehr weiterentwickelt wird ist mir klar.

So weit ich mich erinnern kann, wurde das Feature im PWP 2 nie entfernt.

Dann sollten wir das vermutlich mal tun :slight_smile:

Warum abschalten? Ist doch praktisch?

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenns funktioniert. Und das tut es zur Zeit nicht. Ich wäre aber auch für reparieren statt entsorgen.

2 „Gefällt mir“