Link zwischen StandAlone und Plugin fehlt

Hallo

ich habe jetzt testhalber mit einem Kollegen in China gesprochen via Studiolink… und der Sound war awesome. Rauschfrei. Toll. DANKE dafür.

Allerdings habe ich noch eine Frage, die ich nicht sortiert kriege.
Wenn ich Ultraschall bitte eine SLSpur anzulegen öffnet er den Browser und macht das mit (scheinbar) irgendeiner ID.

Wie verkaufe ich Ultraschall dieses doch bitte mit meinem StudioLink Account mit bestehender Adresse zu tun… dann könnte mich jemand über die Fritzbox anrufen und alles wäre traumhaft.

Danke schon jetzt!

Armin

Die Frage verstehe ich noch nicht ganz. Welche ID hättest du denn gerne unter Ultraschall?

Ich habe mit ein Wunsch ID angelegt… Aber woher weiss Ultraschall dass er die verwenden soll? Es wirkt auf mich noch so, als ob das Plugin irgendeinen FreeAccount aufmacht …

Nein OK … ich hoffe jetzt dass ae6e821c84@studio.link mein Account ist. Dann zeigt er die Wunsch ID nicht an.

Allerdings zeigt die Standalone die WunschID an… und die im obigen Account angelegten User und Adressen nicht.

In meiner Erwartung müssten beide Bilder konsistent sein. Oder?

Meine These ist, dass ich Ultraschall sagen muss welchen Account es öffnen soll.

Das Plug-in und die Standalone sind verschiedene Clients (daher auch verschiedene IDs). Ich arbeite gerade an einer Lösung mehrere Clients einem Wunschnamen zuordnen zu können. Der wird dann zwar nicht gleichzeitig verwendet werden können, aber man kann dann zwischen den Clients wechseln.

1 Like

Sehr cool. Danke fürs klären.

Also kann ich dem Plugin aktuell nicht meinen Wunschnamen zuordnen. Richtig?

Danke

armin

Nur wenn du den bestehenden Wunschnamen löschst und neu zuordnest, dann bekommt die Standalone wieder die alte lange ID zugewiesen.

Hallo Sebastian,

Ich war durch ein Problem bei US gezwungen jetzt auf dem MacBook Pro und auf dem iMAC reaper zu installieren.

Wie kann ich dafür sorgen dass alle Installationen den gleichen SL account verwenden?
Denn auf diesen Account müsste dann auch meine eingerichtete Fritzbox zeigen… Oder?

Vielleicht denke ich da auch komplett falsch… aber mein Wunsch wäre, dass ich egal auf welche US installation die gleiche SL Umgebung vorfinde. Und das idealerweise für StandAlone und Plugin.

Denke ich falsch?

Armin

Also die SIP Zugangsdaten von der Fritzbox trägst du einfach überall wo benötigt ein.
Bzgl. dem Wunschnamen, das geht wie gesagt aktuell noch nicht. Du kannst nur jeweils unter my.studio.link neu zuordnen.