Längenbegrenzung bei Kapitelmarken

Hallo zusammen,

ich bin zufällig gerade auf ein Problem mit der Längenbegrenzung bei den Kapitelmarken im Ultraschall-eigenen „Marker Dashboard“ gestoßen. Die sind auf max. 63 Zeichen begrenzt.
Im „Region Manager“ gibt es diese Begrenzung nicht und wenn ich diese Kapitelmarken über Auphonic an meine Datei anhänge, dann werden sie auch problemlos ausgegeben.

Für führ mich dazu, dass ich den mp3 Export aus Ultraschall nicht verwenden kann (oder zumindest nicht weis wie), weil ich für meine Kapitelmarken Fehlermeldungen bekommen.

Kann mir hier jemand erklären, warum das so ist und was man hier machen kann. Die Lösung, kürzere Marken zu schreiben zählt nicht :wink:

Danke!!!

Die Beschränkung ist leider so fest aufgrund von Begrenzungen in verwendeten Fremdcode.
Ohnehin ist es aber eh besser, Kapitelmarkentexte nicht in Romane abgleiten zu lassen, damit man sie schnell erfassen kann.
Gute Kapitelmarkentitel sind in Etwa so lang wie Überschriften in Texten.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu allem Richtigen, was @Mespotine schreibt: lange Kapitelmarken führen in fast allen Podcatchern mobil zu Darstellungs- und GUI-Problemen (Umbrüche, harte Trunkierung, Endlos-Scroller).