Knackser in Aufnahme auf MicroSD in Tascam DX-10X

Lieber Schwarm,

ich habe neulich mit meinem Rode Reporter in Kombi mit meinem Tascam DX-10X ein Interview durchgeführt. Das Interview machte ich für meine aktuelle Radiosendung.

Beim Schnitt stellte ich Knackser in der Aufnahme fest. Bei Facebook habe ich mal in die Runde gefragt, wer was weiss. Dort kam der Hinweis auf eine möglicherweise defekte SD - Karte. Das kann wohl sein, denn ich nutze die Micro-SD Karte bereits seit 2 Jahren.

Wäre es besser, eine MicroSD - Karte zu kaufen, die für 4K ausgelegt ist?

Hier gibt es ein Bildschirmfoto vom Knackser:
Knackser|495x633

Ich bin für alle seriösen Hinweise und Tipps dankbar!

Herzliche Grüße,
Jörn

Das Projekt: http://getrennterziehend.media/

Kannst Du etwas zur Häufigkeit der Knackser sagen?
Sind die Regelmäßig?
Entstehen die auch wenn Du alles mutest?
Stromversorgung ist mit Batterien?

Aber, ja eine andere SD-Karte zu probieren ist eine gute Idee. Kostet ja quasi nix und man schließt das Problem aus.

War die Aufnahme in WAV oder MP3?
Das ist ja kein einzelner Ausreißer / Peak, sondern ein etwas längeres Signal.
Also auch kein typischer Wackelkontakt-Knackser - höchstens vielleicht bei MP3-Aufzeichnung.