Knacken in Aufnahme (Zoom H4n / HMC 660x)

Habt ihr eine Idee, weshalb die Aufnahmen ein leichtes knacken haben könnten? Bisher war alles einwandfrei.

Bitte beschreibe genau dein Setup. Was ist wo angeschlossen, wo wird aufgezeichnet?

Kannst du ein Audiobeispiel hochladen? Meist kann man beim hören des knacken besser sagen woher es kommen könnte.

höre mal rein https://soundcloud.com/user-749020780/hreflang-attribut-fur-mehrsprachige-webseiten-034 - ist trotz Auphnic immer noch leicht hörbar … hab in einem Konfiraum aufgenommen

Habe kurz durch geskippt und konnten kein Knacken hören. An welcher Zeitmarke passiert das denn?

Kannst du noch dein Setup beschreiben? Wie ist was angeschlossen und was nützt du am Rechner zum aufnehmen? Das hat meist Einfluss.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch kein Knacken hören können. Ab und zu gibt es Pop- und Atemgeräusche. Die kannst du reduzieren, indem du das Mikrofon etwas weiter vom Mund entfernst. Dann wird der Sound auch weniger dumpf basslastig.

Hatte gedacht, am Anfang ist ein Knacken … in der Originalaufnahme hört man es deutlich, nach auphonic nicht mehr