Kennt jemand hier jemanden,

… der kommerzielle Werbe-Jingles fuer Podcasts auf Deutsch produziert ? Gerne auch per PM an mich. Bitte nur melden, wenn schon Referenzen fuer Podcast, Radio und Derivate vorliegen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne jemanden, der Radiowerbung, Filmmusik usw. produziert - aber natürlich professionell. Was suchst Du?

Ich suche genau das. Jemand der professionell - und das bezieht sich sowohl auf die Entlohnung als auch auf das Ergebnis - einen Werbespot fuer einen Podcast erstellen kann.
Was ich nicht suche, das ist jemand, der sich evtl. zutraut so etwas machen zu koennen, respektive technisch dazu in der Lage ist, aber noch nie gemacht hat.

Erstaunlich, aber ist hier wirklich niemand, der beruflich Audio-Werbeclips erstellt ???

In der Regel brauchst du dafür zwei bis drei Leute: eine Texter für 'n professionellen Text, einen Musiker für 'nen professionellen Jngle (wobei der Musiker möglichst nicht in der GEMA sein sollte, wird aber in good old germany schwierig) und einen guten Sprecher. Der Rest ist Kleinkram. Sprecher findest du hier: http://www.bodalgo.com/de, den Jongle kannst Du vielleicht vorgefertigt hier finden: http://audiojungle.net/ und den Text mußt’e dann halt selbst schreiben.
Wenn ich Dir sonst noch helfen kann: PM

2 „Gefällt mir“

Florian Erlbeck hat einige Intros der Metaebene (CRE, Fokus Europa, Freakshow etc.) produziert. Das (meiner Meinung nach sehr tolle) Intro der Rechtsbelehrung stammt von Sebastian Simmert. Da kannst du dich ja mal melden.

2 „Gefällt mir“

Danke achimschmidt und jonasschoen ! Ich bin ja nun auch schon ein bisschen rumgelaufen und hab verschiedene Anbieter gefunden. Da dies evtl auch andere interessieren wird, poste ich die mal entspr. mit:
http://www.thomas-selendt.de/


und als Sprecherin wurde mir noch http://speaker-search.de/sprecher/beate-kollhoff/ empfohlen. Wobei http://speaker-search.de ohnehin ein reichhaltiger Quell an Inspiration fuer mich ist … Die Preise gehen bei ca. 50EUR los , beim Discounter mit einem festen Sprecher, ueber ca. 150EUR, mit einem Hauch an Beratung&Sprecherwahl und enden erwartungsgemaess bei ∞, wenn man an allen Schrauben drehen moechte.

1 „Gefällt mir“