Keine ID angezeigt, obwohl Firewall geöffnet

Liebe Community,

mir wird im Studio Link auf dem Webinterface keine ID mehr angezeigt und kann mich nun nicht mehr mit meinem Gesprächspartner (mit Vollabo) verbinden. Ich hatte zunächst beim ersten Benutzen einen VPN genutzt, dessen Abo nun ablief und ich ihn nunmehr nicht mehr nutze. Darauf hin erschien nur “error” im Status rechts oben.

Ich nutze: Windows 10

Gemäß FAQ habe ich die StudioLink Ordner in /AppData/Roaming gelöscht.
Zudem habe ich alle Einträge aus der Regstry die in Verbindung mit StudioLink stehen gelöscht.

Die Firewall ist für StudioLink eingehend und ausgehend geöffnet.

Was kann ich tun, damit ich wieder eine ID zugeteilt bekomme? Habe sowohl die Stable als auch Beta-Standalone-Version in 32 und 64bit in den jeweils aktuell angebotenen Versionen probiert.

Beste Grüße

D.

Kannst du mir einmal die Logmeldungen aus dem Konsolenfenster zu kommen lassen.

Vielen Dank. Habe Dir den Log per PN gesendet.

Es wird anscheinend kein DNS Server gefunden, du kannst mal folgendes probieren:

C:\Users\BENUTZERIN\AppData\Roaming.studio-link\config

Folgende Zeile auskommentieren:

...
# Network
dns_server             1.1.1.1:53
#dns_server             74.82.42.42:53
#dns_server             9.9.9.10:53
...

Dankeschön! Hat funktioniert! Danke für die schnelle Hilfe.