Keine Ausschläge sichtbar

Servus!
Nachdem ich gestern die Aufnahme unseres Podcasts beendet habe, verschwanden plötzlich alle Ausschlags-Anzeigen aus den Tonspuren. Auch mehrmaliges Neustarten des Programms und “Prepare All Tracks for Editing” brachte keine Änderung! Hätte jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie das Problem zu lösen sein könnte?

Danke schonmal und schöne Grüße!

Hallo, hörst du beim Abspielen denn noch Ton, oder ist der auch weg?
Und: wann hast du wo gespeichert?

Ich höre, wenn ich das Projekt öffne, einen Ton, wenn ich jedoch einen Schnitt setze, höre ich plötzlich nicht’s mehr. Ich habe vor Beginn der Aufnahme das Projekt auf einer externen Festplatte gespeichert, nach Ende der Aufnahme nochmals.

Probier bitte als erstes mal Folgendes:

  1. Projekt laden
  2. Das Actions Fenster mit dem Shortcut alt+, aufrufen
  3. Im Filter Feld “rebuild” eingeben
  4. Die Action Peaks: rebuild all peaks auswählen.

image

Generell vermute ich, dass die Pfadangaben im Projekt durcheinander gekommen sind. Eventuell wird die externe Platte jetzt anders gemounted etc.

1 „Gefällt mir“

danke schonmal! das hat leider gar nichts gebracht, der Fehler taucht immer noch exakt gleich wie vorhin auf. :confused:

mkay.
Dann mal bitte rechte Maustaste auf eines der leeren items und Item properties... aufrufen, dann unten zusätzlich den Button Properties drücken. Schau mal, was da so steht bzw. wie die Pfadangabe zum Originalfile ist.

Das .flac kannst du dann auch mal auf der Platte suchen, und in ein komplett leeres Projekt reinfallen lassen - ist dann eine Wellenform zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Von der Pfadangabe her sollte da alles passen, schaut auf jeden Fall nix ungewöhnlich aus.kk

Wenn ich die File dann in ein komplett neues Projekt reinziehen will kommt diese Fehlermeldung.2

wenn ich mir in den Properties die Angaben zur Bitrate so anschaue, dann ist da eventuell was an dem FLAC-File an sich kaputt gegangen.

ok, komisch - Wie könnte ich das beheben bzw. dieses Problem lösen?

Kannste das FLAC-File mal irgendwo unbearbeitet hochladen?
Wenns kaputt ist, hat vielleicht hat @auphonic ne Idee, was man da machen könnte.

Soll ich es bei Auphonic selber reinladen? Oder zum Beispiel aus Audacity nochmals exportieren, da kann ich es importieren und dort funktioniert es, glaube ich…

Nein, einfach die Flac-Datei aus Deinem Projekt nehmen. Die müsste irgendwo in dem Projektordner sein.
Wenn Du die bei Auphonic hochlädst oder nochmal neu exportierst, isses nicht mehr die originale und damit problematische Datei :wink:

Ich glaube ich hab’s gepackt - Da war tatsächlich ein Problem mit dem File, jetzt kann ich’s nach einem Neu-Export durch Audacity wieder in Reaper schneiden, Vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@rstockm Wie kann so ein Problem zustande kommen? Was kann man beachten, dass das nicht nochmal passiert?

Wie gesagt, poste mal die kaputte FLAC-Datei, dann können wir direkt schaun, was das Problem war und schaun, woran es gelegen haben könnte…

Habe die Files mal hier hochgeladen! :slight_smile: https://www.dropbox.com/sh/j84t86ulam7tcm5/AAAyc66fuLMHBjVNvlITn6sza?dl=0

1 „Gefällt mir“

@Mespotine Ist da mal etwas rausgekommen bzw. wisst ihr, wie man sowas vermeiden kann, dass das File kaputt geht?