Kein Signal über Kopfhörer

Hallo,
ganz neu hier, gleichwohl ich schon eine Weile mit Ultraschall herumspiele. Nun wollte ich erstmals Studio-Link ausprobieren, aber ich habe ein vermutlich blödes kleines Problem, das ich nicht kapiere: die Verbindung klappt wunderbar, die Spuren weisen das korrekte Signal auf, aber:

  1. in einem Szenario höre ich weder mich noch mein Gegenüber am anderen Ende der Leitung (während der mich gut hören kann)

  2. ich höre mich, aber nicht mein Gegenüber, während der mich nach wie vor hören kann

und das bei folgendem Setting:
Ultraschall 4 (Mac OSX 10.15.3)
Mikme-USB-Mikrofon

in 1. habe ich den Kopfhörer in den Ausgang des Macbooks gesteckt und Local Monitoring ausgestellt

in 2. steckt der Kopfhörer im Mikme und Local Monitoring ist an

Was mache ich falsch?

Kannst du einen Screenshot der Routing Matrix schicken? Und einmal prüfen ob Magic Routing aktiviert ist.

Wenn du den Testaccount “music” anrufst, hörst du das bei dir? Was passiert beim Testaccount “echo”?

1 Like

31 48
danke für die schnelle Antwort; hier kommen zwei Screenshots
im Moment kommen hier in Ultraschall weder von Studio-Link noch von testaccounts Signale an

Was ist als Audiointerface in Reaper ausgewählt? Menü: Podcast -> Audio device settings

Mikme Microphone

Mach mal einen Haken bei “Allow use of different input and output…” und wähle das Output Interface separat aus.

jetzt kommt sporadisch ein Rauschen und die Routing-Matrix sieht so aus:47

Wie schaut die Konfiguration (z.B. Samplerate) im Audio-Midi-Setup aus?

21 15