Kein Kapitelmarkenexport in Installation auf neuem Laptop

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft (mit Win 10) und habe dort Reaper und Ultraschall 2.2 installiert. (siehe Screenshot)
Funktioniert auch super, bis auf den Kapitelexport. Egal ob ich ich ‘Export to file’ oder ‘Export to folder’ mache, gibt er zwar die Meldung aus, dass die Datei erfolgreich exportiert wurde, aber es ist keine Datei zu finden.

Auf meinem alten Laptop (auch Win10, auch neueste Ultraschallversion) funktioniert es. Da hatte ich aber Ultraschall 2.2 nicht ganz neu installiert, sondern sozusagen geupgradet von 2.1.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich diese Funktion schon sehr gerne nutzen würde. Wir haben immer viele Kapitelmarken.

Gruß, jalea

Könntest du bitte mal als erster Folgendes probieren: ein leeres Projekt anlegen, und dann “Export chapter markers to project folder” anwählen - kommt dann eine Fehlermeldung, dass keine Marker zu finden sind? Dann wäre schon mal garantiert, dass das Plugin (und damit das Export-Skript) generell funktioniert.

Hab ich gemacht und es kommt die Meldung, dass keine Marker gefunden worden sind.

Das Problem gab es schonmal. Ist das Windows 10 Home oder Pro? Deutsch oder Englisch? Vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Ursache. Kannst du auch mal gucken, ob in dem Projektverzeichnis (bzw. einem Unterordner davon) alles soweit gut aussieht? REAPER-Projekt usw. vorhanden? Umlaute in den Projekt- oder Markennamen?

Die Umlaute waren es.
Hab grad mal den Export bei einem älteren Projekt ausprobiert (eins ohne Umlaut) und da klappte es. Nur bei dem neuesten war ein ä im Projektnamen dabei, das wollte er anscheinend nicht.

Zur Vollständigkeit halber: Ich hab Win 10 Home in Deutsch.

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist schon seit Wochen auf der Fixliste für die 3.0. seufz

Und um einer etwaigen Verwirrung vorzubeugen. Auf meinem alten Laptop habe ich es mit Projekten ohne Umlaut ausprobiert und dann klappte es natürlich. Hatte also nichts mit den verschiedenen Rechnern zu tun.

3 „Gefällt mir“