Kaufberatung: Zoom H2n vs. Zoom H4nSP (bei Nutzung mit ext. Mikro)

Ich habe heute schon ein Thema eröffnet bei dem es um mein mobiles Equipment in Verbindung mit meinem LG G4 Handy ging und darum dieses zu verbessern.

Jetzt habe ich mich selber schon mal ein bisschen durch verschiedene Beiträge gelesen und überlege mir ein Zoom H2n oder Zoom H4nSP zuzulegen. Ich würde eines der Aufnahmegeräte gerne mit zwei Ansteck-Mikrofonen (Rode smartLav+) oder zwei Bügelmikrofonen (HS1) mit Klinkenstecker nutzen, d.h. für das H4nSP müsste ich mir Adapterkabel besorgen. Nun meine Frage an die Profis, wo ich nicht so ganz durchsteige:

Macht es überhaupt Sinn das teurere H4nSP + zusätzlicher Kabel zu kaufen, wenn ich es vorauss. nur mit Mikrofonen mit Klinkenstecker nutzen werde und das eingebaute Mikrofon des Geräts überhaupt nicht?

(Sorry ich lese mich grade noch ein in die High Tech Aufnahme Welt :smiley:)