Kaputte Bilder nach Update zu 2.4.2

Nach dem Update auf 2.4.2 sind fast alle Bilder auf der Seite broken.

Könnte das mit dem Update zusammenhängen?

1 „Gefällt mir“

Könnte es. Bitte einmal den ganzen Cache Cleaning Mumpitz durchziehen.

sowohl clear cache als auch attempt repair hat nichts gebracht

Ich habe das gleiche Problem - habe erst mal die Contributoren und den Subscribe-Butten rausgenommen.
Denn das sah schlimm aus :frowning:
Hier mal ein Beispiel eines kaputten Folgenbildes, ich bin zwar nur Anwender, aber das sieht kaputt aus:
http://fotopodcast.de/podlove/image/http%3A%2F%2Ffotopodcast.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F02%2FBerlin_Hauptbahnhof_U-Bahnhof.jpg/200/0/0/fpc181-speicher-im-bauch

Mir ist nicht klar wie der Link zusammengebastelt wird…

Gruß Neufi

2.4.3 ist released und sollte die Probleme beheben.

So weit ich das herausfinden konnte, war es ein Apache-spezifisches Problem. Mit Nginx trat das Problem nicht auf.

4 „Gefällt mir“

Bei mir sind die Bilder wieder da. Vielen Dank für den schnellen fix

Bei mir sind alle Gravatar Bildchen immer noch kaputt. Der Rest geht wieder. Habe die delete Cache und Repair Knöpfe unter Tools gedrückt… Jemand noch eine Idee? Benutze kein weiteres Caching Plugin.

Grüße
Udo

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch noch alles kaputt. (2.4.3, Cache leere und Attempt Repair haben nicht geholfen.)

Bei mir alles mit Update und Cache leeren / Repair wieder OK

@ericteubert: Hier leider auch weiterhin kaputt. Alle Caches gekickt, Repair-Funktion benutzt. Bei mir läuft nginx.

Doch, die Standard non-pretty-permalinks funktionieren immer, egal welche Permalink-Settings gewählt sind.

Ja, gibt es sehr viele. Alle lauten:

Podlove Image: Unable to resize. Es konnte kein Editor ausgewählt werden.

Unter Details gibt es nur ein leeres Array: []

@fidepus @fernsehmuell könnt ihr bitte auch wie in oben geschrieben in euer Log schauen? Bei @gglnx lag es an fehlendem gd PHP Modul, also nicht an dem Bilder-Cache.

Ich hatte das Problem nach dem Update auf 2.4.3 auch (direkt von 2.4.1 geupdated). Einmal alle Caches leeren und “Attempt Repair” drücken hat es nicht behoben, aber nachdem ich das einfach nochmal gemacht habe, geht es jetzt.

Nachtrag: Besonders Bilder, die von Gravatar kommen und nicht vom eigenen Webspace, scheinen betroffen zu sein.

das z.B. steht hinter “image not found” https://pbs.twimg.com/profile_images/657707515933818880/ETk3UhpX_400x400.jpg

Kannst du das Bild direkt hier im Sendegate hochladen? Der Link funktioniert bei mir nicht.

Bei uns hat sich das geklärt. Irgendwie war der Cache-Ordner auf dem Server nicht beschreibbar. Nur Gravatar ist noch kaputt, aber dazu steht nix im Log.

ich kann ihn auch nicht runterladen…aber das scheint auch keins der Gravatar-Bilder zu sein, für die habe ich aich keine Fehlermeldung. Sehe sie aber in den Contributorsettings.

Selbst nach Update auf 2.4.3 und “Clear all caches” und “Attempt repair” fehlt mein Gravatar-Bild. Franks Bild wird angezeigt, liegt aber auch als Bilddatei direkt auf unserem Server und ist in Contributors “handverlinkt” (also kein Gravatar).

Im Contributors-Panel sieht es so aus:

Wenn ich meinen User (Contributor) mit EDIT bearbeite, dann ist das Gravatar-Bild übrigens im Edit-Panel zu sehen:

2.4.4 und 2.4.5 sollten die letzten übrigen Probleme beheben. Bitte aktualisiert noch einmal und meldet euch, ob nun alles geht (Podlove Caches werden beim Update automatisch refreshed, aber externe Page Caches müssen ggf. manuell geleert werden).

1 „Gefällt mir“