Kann Ultraschall nicht öffnen, wo ist es?

Hab mit meinem Mac Probleme beim Öffnen, kann das sein? Mache ich was falsch? Öffne die .pkg, Installation abgechlossen sagt er und dann passiert nichts …

Und wenn ich dann mit einer Person anstell von Skype sprechen möchte, wie kann ich das am schnellsten machen? Nutze das Zoom H4 mit einem XLR Mikro. Was muss ich genau machen?

Und dann REAPER starten und das Theme aus dem Installer-Image auf das REAPER-Hauptfenster ziehen usw. Ist alles hier (http://ultraschall.fm/install/) beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Einen Überblick über Ultraschall inkl. Skype gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=6uasjQSFPQE.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die dmg öffne, kommt ein Window mit 9 Dateien …

Wie hier schon ein paar mal beschrieben: du MUSST von dieser Ankeitung SCHRITT 5 ausführen, sonst klappt das alles nicht:

  1. Die REAPER-Ultraschall Konfiguration installieren: REAPER starten. Die Datei Ultraschall_2.2.ReaperConfigZip in das geöffnete REAPER Hauptfenster ziehen und Importieren. WARNUNG: Wenn man vorher bereits mit eigenen Einstellungen gearbeitet hat empfiehlt es sich, ebendiese ZUVOR an gleicher Stelle zu exportieren – es werden von dieser Distribution erhebliche REAPER-Bereiche ungefragt überschrieben.

http://ultraschall.fm/install

1 „Gefällt mir“