Kann Envelopes nicht anwenden

Heyho,

ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber seit kurzem kann ich die Schieberegler für Tracks hinsichtlich Envelopes nicht mehr nutzen. Sie fallen alle immer auf Default zurück.
Könnt ihr euch erklären, woran das liegen kann?

pan

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ist das bei allen Projekten so, oder nur beim Gezeigten?

Und kannst Du mal nen Screenshot vom Kontextmenü des Pan-Envelopes machen? Also Rechtsklick drauf…

Sorry, dass ich mich nun erst melde.
Das passiert auch bei anderen Projekten. Aber einerseits erst vor kurzem (also kein Update o.ä.), andererseits auch nicht konsistent. In manchen Projekten funktioniert es wie gewohnt.

Ich habe es gerade wieder gehabt. Hier der Screenshot:

image

Bleibt das Verhalten wenigstens konsistent, sprich, ein Projekt dass das nicht mehr erlaubt macht das wenigstens immer? Oder wechselt das auch?

Wenn, dann bleibt es im Projekt :confused:

Ok gut. Kannst Du mir mal zwei verschiedene Projekte per PM schicken? Eines wo das Problem nicht auftritt und eines wo es auftritt? Vielleicht finde ich ja was.
Es reichen die rpp-Dateien.