Jemand schon Erfahrungen mit ipfs gemacht?

Nachdem man in letzter Zeit ja ständig über ipfs stolpert habe ich es gestern nun auch mal ausprobiert. ipfs ist ein Distributed File System, das Dateien auf mehreren Hosts verteilt. Es ist geeignet für so ziemlich alles was viel Traffic verursacht oder große Dateien hat oder eben beides. Das schöne: es gibt einen http Gateway für ipfs die sich im Hintergrund dann die angeforderte Datei on Demand holt und dann an den Client ausliefert als ob sie lokal liegen würde. Ich habe bei weitem noch nicht alle Details durchstiegen, aber auf jeden Fall machte das alles einen ziemlich grandiosen Eindruck.

Also: wer hier nutzt alles ipfs für die Distribution? Kann/will man sich zusammenschalten um Peeks bessser abfangen zu können? Irgendwelche Ideen darüber hinaus?

3 „Gefällt mir“