Jahresendbeitrag

Liebes Sendegate,

man merkt, es wird hier etwas ruhiger. - Fast schon besinnlich im Sendegate.

Der Podcatcher quillt pünktlich über, den die fleissigen Podcasterinnen und Podcaster haben noch einen rausgehauen und verabschieden sich reihenweise in Ihren wohlverdienten Urlaub oder bereiten sich auf das Kammerspiel mit der Familie vor. - Das muss ich übrigens. - Zu viel Familie für zu wenig Zeit.

Ich mag der Community jetzt einfach mal dickes Dankeschön dalassen.
Für eure Unterstützung hier, für den technischen Support, den jedes Unternehmens vor Neid erblassen lassen sollte und für die Kontakte, die… Ach, keine Ahnung.

Für die unfassbare Menge an tollem Content die von allen hier produziert wird.

Euer Content rettet meine Autofahrten, hat die Kistenschlepperei beim Umzug erträglich gemacht und mich bei diversen Heimwerkerprojekten Ruhe bewahren lassen. - Podcasts sind überall, jederzeit und in jeder Situation verfügbar. - Besser als das oft beschworene Netflix für Podcaster. - Deshalb setzt sich keine Plattform durch, weil das Optimum schon nahe ist.

Mir ist außerdem etwas entscheidendes aufgefallen: Früher war mein Podcatcher durchsetzt mit Produktionen von Radiosendern. Nur wenige andere Podcasts habe ich wirklich gehört.
Ich bin empfindlich. Brummen, Rauschen, Übersteuern… Ich ertrage das nicht auf meinen Ohren.

Podcasts der Sendegate-Community sind irgendwie besser. Die klingen schön und so lasse ich den Content direkt in mein Hirn hineinfließen. - Die technische Qualität hat einfach einen Quantensprung gemacht. - Das liegt sicher nicht zuletzt an der unermüdlichen Hilfsbereitschaft hier.

Was ich mir vielleicht noch wünschen mag ist mehr “drinherum” und “drumherum”.

  • Wie baue ich eine Episode inhaltlich auf?
  • Hörertreffen? IRKS! Was ist das? Was tue ich da?
  • Führe Deinen Gesprächspartner
  • Generell mehr Social-Interaction-Content

Ihr merkt, das sind die Dinge, die mich im Moment bewegen.

Dennoch:
Ohne das Sendegate gäbe es meinen Podcast heute so nicht. Ohne die Community würde es brummen, rauschen und ich würde mich wie ein Schlumpf anhören, meine Stimme hassen, mit komischen Workarrounds leben und viel Vorsichtiger agieren.

Dankeschön euch allen. Habt eine schöne Zeit, genießt eure Familie, den Urlaub, Freunde oder einfach den Heureka-Moment, wenn eure nächste Folge fertig geschnitten ist.

Sebastian

13 „Gefällt mir“

Dem kann und möchte ich mich absolut anschließen!

Ich bin erst seit knapp einem Jahr hier mehr oder weniger aktiv, habe aber schon enorm von diesem Forum profitiert und viel gelernt! Dabei dachte ich lange Zeit Foren seien tot, die meisten sind es aber wohl auch dank Facebook und Co.

Hier erlebe ich das komplette Gegenteil, hier wird geholfen und diskutiert was das Zeug hält. Vielleicht kommt auch irgendwann die Zeit in der ich davon etwas zurückgeben kann. :blush:

Danke dafür
Gruß
Sascha

5 „Gefällt mir“