iTunes und Metadaten aus Feedburner Feed

Moin,
ist bestimmt eine saudumme Frage, aber ich würde gerne wissen, woher iTunes seine Daten für den Podcast Titel herbekommt?

folgendes Problem: iTunes hat meinen Podcast zwar freigeschalten (Brain and Art von Dr. ISO), aber als Titel wird nur “Podcast (deutsch)” angezeigt.
Ich habe iTunes den Feedburner Feed gegeben. In Feedburner steht als Titel “Brain and Art” drin. und eben die Podcast-Informationen wie Kategorien, Untertitel und Summary. Die holt sich iTunes auch brav und zeigt sie an.
Aber wie hat iTunes diesen komischen Titel erzeugt? Ich weiß leider nicht mehr ob und was ich beim Anmelden in iTunes genau angegeben habe - es war spät…

Weiß jemand ob und wie man das ändern kann?
Danke.

Wenn Du Podlove benutzt, solltest Du die Metadaten auch dort eingeben und nicht im Feedburner. Wenn nicht, oder wenn man die Metadaten lieber bei Feedburner angeben mag: Es gibt dort unter dem Punkt ‘Services’ den Unterpunkt ‘Smartcast’. Dort sollten alle Einstellungen vorzunehmen sein. Es dauert bis zu 48 Stunden bi iTunes die neuen Informationen dann auch umsetzt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Im smartcast Menü war ich schon, aber da kann man den Titel nicht ändern, so wie ich das sehe…
Ich kann Podlove nicht benutzen, weil ich zwei Podcasts mache, einen auf Deutsch und einen auf Englisch, und Podlove noch keine Kategorien kann. Deshalb muss ich powerpress nehmen.

Ah ok, Powerpress. Haben wir früher auch benutzt. Auch da kann man die Metadaten für den Feed eingeben.

Hi,
ja, ich weiß Podlove ist um einiges sexier :wink:
Ich will Podlove auch verwenden, sobald sie eben das mit den Kategorien eingebaut haben. Bis dahin brauch ich PowerPress. War auch ein Grund den feedburner als “proxy” feed einzurichten. Falls ich irgendwann alles zu Podlove migriere, spar ich mir hoffentlich so vielleicht den 301redirect.

Anyway, das mit dem Titel hat sich jetzt gelöst. Ich habe den Titel des feeds in feedburner geändert und einige Stunden später war es in iTunes auch aktualisiert. Keine Änderungen im SmartCast oder sonstwo notwendig.

Woher iTunes die Daten für den alten Titel her hatte ist mir trotzdem schleierhaft, aber zumindest funktioniert’s jetzt wieder

Danke für die Hilfe und frohes 'casten

1 „Gefällt mir“