iTunes Statistik - ich raff es nicht

Hallo Community!
Ich bin sehr dankbar über die Statistik von Podlove. Zudem würde ich gerne mal die iTunes Statistik einsehen, da es in einem Video der #rp17 hieß "iTunes stellt nur wenig Daten zur Verfügung, und angeblich laufen 60% über iTunes. Addiere ich diesen Anteil einfach zur Podlove Statistik ;-)?
Und vor einiger Zeit hieß es noch hier “iTunes stellt keinerlei Statistiken bereit.”

Wie ist der Stand der Dinge? Woher “wissen” Einige, dass Sie eine Reichweite von X Tausend Millionen Hörern haben (oder ist das deren Wunschdenken)?
Kann ich wenigstens einsehen / rausbekommen, wie viele Abonnenten über iTunes kommen?

In iTunes Connect habe ich nichts gefunden…?!

Vielen Dank im Voraus!
Greetz, Marcus

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Statistik für Podcasts in iTunes!

Apple hat da vielleicht welche, irgendwoher müssen ja die Charts kommen aber nein es gibt nirgends wo was zum Ansehen.

Wenn man in Wordpress Podlove benutzt kann man sich da aus den Downloads zusammenreimen wieviel Hörer man hat, was andere Tools hergeben weiß ich nicht. Ansonsten rechne ich mir bei meinen Podcasts ohne Podlove aus Downloads und Dateigröße was aus.
Ansonsten geben natürlich Feedburner oder FeedPress auch Statistiken aus, die bei Feedburner sind aber auch eher nicht so zuverlässig, wie gut die von Feedpress sind weiß ich nicht. Dann gibt es natürlich noch Podseed die auch Statistiken haben.

Vielen Dank! Bleibt nur die Frage, wie der junge Mann im Video zu der Aussage kommt - ach egal, lohnt wahrscheinlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Woher er diese Zahl hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was mir allerdings auffällt: Seitdem der Bursche das auf der re:publica erzählt hat, lese ich die nahezu wortgleiche Formulierung in mehreren Artikeln über Podcasting.

4 „Gefällt mir“

Mh, ich glaube, ich schreibe ihm doch mal und frage nach…

Tja, so bekommt man seine Artikel.

2 „Gefällt mir“