Itunes Coverbild erneuern

Eigentlich ist mit dem Betreff schon alles gesagt, wir hätten gerne bei Itunes ein neues hübscheres Coverbild. In Wordpress - Podlove haben wir das Bild in 1400 x 1400 an der vermeintlich richtigen Stelle neu hochgeladen, itunes mag nach einer Woche und einer neuen veröffentlichten Folge da aber immer noch nicht das neue Bild anzeigen. Ist einem das schon einmal geglückt?

Bei mir hat es alles funktioniert.

Bei mir hat der Wechsel des Coverbilds im iTunes Store auch automatisch funktioniert. Das im Podcatcher angezeigte Bild hingegen blieb oft das alte. Da ich die Cover mittlerweile jedoch per ID3-Tag “in die Datei schreibe”, hat sich das Problem auch gelöst.

Bei vielen wird einfach die URL gemerkt. Die URL des Bildes muss sich ändern, damit das in allen Podcatchern auch wirklich aktualisiert wird :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenn Dein Webserver ein korrektes Änderungsdatum (bzw. noch besser: ein ETag) im Header mitschickt sollte auch iTunes das merken. Das ist vermutlich auch der Fall.

Von daher könnte es schlicht daran liegen, dass iTunes sich oft lange Zeit lässt, bis es wieder vorbeischaut. iTunes versucht nämlich zu erraten, wie oft Episoden veröffentlicht werden und schaut meist auch dann erst mal wieder rein, wenn es neue Folgen vermutet.

3 „Gefällt mir“