iTunes Anmeldung

Moin,
kann mir jemand helfen, warum das mit der iTunes Anmeldung nicht klappt?
Werde auch aus den (sich widersprechenden Mails) nicht schlau…

Erste EMail:

Dear Podcast Provider,

Dein unter http://www.papa.audio/feed/mp3-128-stereo/ gespeicherter Podcast wurde genehmigt. Du solltest ihn innerhalb der nächsten Stunden im iTunes Store sehen. Sobald er verfügbar ist, kannst du über die unten stehende URL darauf zugreifen.

Zweite Email:

Dear Podcast Provider,

The following podcast has not been included in the iTunes podcast directory.

Name: papa.audio
Feed URL: http://www.papa.audio/feed/mp3-128-stereo/

Submissions may not be included on Apple Podcasts for a variety of reasons. See Podcasts Connect Help [https://help.apple.com/itc/podcasts_connect/#/itc8a10a0c56] for more information.

Auf der Apple Seite steht, dass das Image von der Auflösung her nicht ausreicht, verstehe aber nicht warum… Ist 3000x3000 Pixel:

Pfad zum Logo:
http://www.papa.audio/wp-content/uploads/2020/08/feed-logo.png

Pfad zum Feed:
http://www.papa.audio/feed/mp3-128-stereo/

Kann mir jemand sagen, was wir da falsch gemacht haben?

Vielen Dank
lg, Dave

Hey Dave,

offenbar wurde Dein Logo abgelehnt.

Die genauen Anforderungen kannst Du hier nachlesen: https://itunespartner.apple.com/podcasts/articles/design-your-artwork-3059

Du solltest Deinen Feed noch auf SSL umstellen („Switch to a Secure RSS feed“):
https://itunespartner.apple.com/podcasts/whats-new/100002358

Ja, das war mir klar… Aber warum?

Puh, Du könntest bei Apple mal nachfragen. Ich denke aber diese Punkte könnten hier zutreffen:

  • Avoid putting artwork elements at the bottom of your image as they may be obscured by play progress indicators.
  • Be mindful of Dark Mode.

Ich erinnere mich dunkel, dass es bei uns auch so war - und ich meine es lag am Dateityp. Obwohl angeblich PNG unterstützt wird, habe ich es dann mal mit einem JPEG versucht - und schwubbs war alles geritzt. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Ach ja, und RGB ist wichtig. Das Logo muss im RGB Farbsystem vorliegen. Nicht etwa CMYK oder Lab*.

1 Like

Danke für den Tipp. Das war’s tatsächlich…

lg, Dave

1 Like