iTunes-Anmeldung: Feed wird nicht übermittelt

Ist das erkenn- / lesbar, was ich meine? Danach erscheint die Episode inkl Player, aber beim Abspielen kommt eine Fehlermeldung.

Ja, woher der Umstand kommt, dass bei der Vorschau das Medienverzeichnis geöffnet wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Was aber eventuell nicht funktionieren könnte, dass ist dein Slug.
Bei mir steht das einfach nur der Dateiname… episode01
Das Verzeichnis holt sich der Publisher dann aus der Angabe in den Podcast Einstellungen.

Da käme dann das Problem, was ich vorhin schonmal angedeutet gesehen habe.
Dadurch, dass du die Datei eventuell über Medien hinzufügen hochgeladen hast, liegt eine Datei im Mai-Ordner, eine im Juni-Ordner usw.
Das könnte ein Problem werden, da der Publisher bei den Einstellungen unter Medien schreibt “Der Podlove Publisher erwartet, dass alle deine Mediendateien im gleichen Upload-Verzeichnis abgelegt werden. Das Verzeichnis sollte öffentlich lesbar sein und alle Mediendateien enthalten. Du solltest kein eigenes Verzeichnis für jede Episode anlegen.”.

Also ich habe die im wp-content-Ordner unter uploads einen Ordner mit dem Titel podcast angelegt.
Da hinein packe ich per filezilla alle MP3-Dateien.
Dann gebe ich in den Einstellungen den Ordner “https://domain.de/wp-content/uploads/podcast/” vor und da findet der Publisher dann alle Dateien.

Also das ist doch sehr hilfreich, vielen Dank!

Und das kann ich ja auch einfach nachbauen.

Verwendest Du ein Plugin zur Dateiverwaltung? WP scheint nicht die Möglichkeit anzubieten, Ordnerstrukturen zu bauen.

Nein, verwende ich nicht.
Mit Strukturen hat es WP tatsächlich nicht so.

Wie gesagt, ich lade die Dateien direkt über FTP-Tool (filezilla in meinem Fall) in den dementsprechenden Ordner.

Jap, slug ist falsch.
Leg bitte ein Verzeichnis in der WordPress Struktur an, wo alle deine Dateien reinkommen. Podlove zieht sich alle Infos aus diesem Ordner. Damit podlove weiß, welche Datei es jetzt nutzen soll für die Folge, die du anlegst, ist der slug wichtig.
Da muss nur der Dateiname rein.
Also wenn deine Datei im Ordner „test.mp3“ heißt, ist der slug „test“.

Ja. Verstehe. Danke! Also nächstes Abenteuer: Ein Verzeichnis in der WP-Struktur anlegen. Ich schaffe das. Lebenslanges Lernen und so. :grinning::v:

1 „Gefällt mir“

ok, habe ein Verzeichnis in Filezilla angelegt und eine (Test-)Datei hochgeladen. Soll diese Datei denn im WP-Medienverzeichnis auftauchen? Welches Verzeichnisnamen muss ich nun im Podlove Uploadverzeichnis angeben? Erste Tests waren negativ.2020-06-19_2008

In den Podcast-Einstellungen des Podlove-Plugins müsstest du jetzt unter Medien das genaue Upload-Verzeichnis eintragen.
Bei mir sieht das so aus: https://pug-podcast.de/wp-content/uploads/podcast/
(du müsstest da natürlich deine Webseite angeben)

Bei den einzelnen Episoden steht dann als Slug nur noch episode01 (ohne .mp3)

Und lass dich nicht verwundern. Die Datei ansich taucht nicht in WP irgendwo auf.
Alles was du mit dem Filezilla irgendwo in ein Verzeichnis packst, das kennt WordPress erstmal nicht.
Muss es an der Stelle aber auch nicht.

Vielen Dank! Ich habe heute einen großen Schritt gemacht, da ich herausgefunden habe, dass bei der WP-Installation zwei parallele Installationen angelegt wurden (eine heißt so was wie “clickandbuild”). Ich habe natürlich immer in das “Wordpress”-Haputverzeichnis hineingeschrieben. Unter “clickandbuild” verbirgt sich aber alles nochmal. Dahineinkopiert, und schon kann ich die Dateien im Web sehen.

1 „Gefällt mir“

Hi Chris!
Ah, na gut, dass du das noch herausgefunden hast… :smile:
Hast du einen Hoster, auf dem das WordPress vorinstalliert war?
Oder wie ist diese “clickandbuild”-Installation entstanden?

Wie diese Installation entstanden ist, kann ich Dir gar nicht sagen. Das WP läuft bei IONOS.