Hi, dachte, es sei eine gute Idee, meinen neuen Podcast zuerst bei iTunes connect anzumelden. Vielleicht stimmt das nicht. Beim Prüfen meines RSS-Feeds gibt es folgende Meldungen zurück:
Podcast-Grafiken müssen zwischen 1400 x 1400 und 3000 x 3000 Pixel groß sein, im JPG- oder PNG-Format und im RGB-Farbraum vorliegen und sich auf einem Server befinden, der HTTP Head Requests erlaubt.*
Dein Feed kann nicht übermittelt werden. Es gibt in deinem Feed kein Tag („Kategorie“) oder das Tag („Kategorie“) ist leer.*
Dein Feed kann nicht übermittelt werden. Es gibt in deinem Feed kein Tag („Anstößig“) oder das Tag („Anstößig“) ist leer.*
Eine Möglichkeit, eine Grafik hochzuladen hatte ich noch gar nicht, das irritiert ein wenig. Aber vollkommen ahnungslos machen mich die beiden Tag-Themen. Es geht um die Seite “www.spread-the-views.de”
Wie kann ich mich dem Thema nähern?
Danke!
Chris
Ich habe mir den Publisher installiert. Sorry, dass ich etwas ganz Grundsätzliches frage: Inwiefern hilft mir das bei den Anmeldungen auf den Platformen (z. B. iTunes-Anmeldung geht immer noch nicht) ?
ok. Tutorial angeschaut. Sehr hilfreich. Bekomme beim Test (“Vorschau”) jedoch “Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden. Entweder du hast gerade keine Verbindung zum Internet oder die Dateien sind nicht auf dem Server verfügbar.” Inhaltlich nicht nachvollziehbar, denn Internet funzt und die Audiodatei ist da, wo sie hingehört. Hmm.
mir hat der https://castfeedvalidator.com/ sehr weitergeholfen.
Da bekommt man beim Testen gleich nochmal ein paar weitere Probleme aufgezeigt.
Werden deine Folgen (Folge) auch bereits im Feed angezeigt?
Oder warten diese noch auf Freischaltung bzw. sind für ein bestimmtes Datum geplant?
Ich hatte das Problem, dass zwar die Audio-Dateien da waren und auch angezeigt wurden,
mein WordPress-Security-Plugin aber den Abruf gesperrt hat.
Da kamen erstmal auch nur Fehlermeldungen… bis ich die richtige Firewall-Funktion deaktiviert hatte…
bei mir ist es so, dass noch beim Anlegen des Beitrages schon die Laufzeit der Audiodatei nicht gezogen wird. Ich vermute, dass vllt der “Slug” nicht richtig ist? Meine Ressourcen liegen im WP-Medienverzeichnis.
Funktioniert denn den Verify-Funktion ganz unten?
Bei mir erkennt er die Datei auch nicht unbedingt sofort, aber wenn ich dann auf Verify geklickt habe, dann kommt da der grüne Haken und dann wird auch die Zeit angezeigt.
Welches Verzeichnis hast du denn in den Podcast-Einstellungen angegeben?
Liegen die Dateien alle im gleichen Verzeichnis, so wie das der Podlove Publisher erwartet?
Oder liegen die Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen (2020 - 05 / 2020 - 06 / …)
Wenn ich bei mir auf den Dateinamen klicke, dann öffnet sich ein Player in einem neuem Fenster.
Aber das kann natürlich von Rechner zu Rechner und von Browser zu Browser anders sein.
Wird denn in der Vorschau der Episode der Player angezeigt?
Und spielt er dort auch die Datei ab?
Ich hatte den Fall (Firewall-Problem) das der Player zwar angezeigt wurde und auch die korrekte Länge angezeigt hat, aber die Datei konnte nicht abgespielt werden und hat einen Netzwerk-Fehler angezeigt.