iTunes - 1. Folge weg


#1

Hallo, ich Podcaste nun seit Februar und musste gerade feststellen, das mein erste Podcast Folge nicht mehr bei iTunes gelistet wird.

Ich nutze Wordpress und hoste da auch selbst mein Audiofile über das Blubrry Plugin. Es lief auch alles super, bisher ohne jegliche Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke


#2

äh… um welchen Podcasts geht es überhaupt? Hast Du mal einen Link zum Feed, zur Seite und zu iTunes? Dann schaue ich gerne mal drauf ob mir irgendwas auffällt.
//D


#3

#4

Jetzt ist folge 8 oben und Folge 1 und 2 weg. Also kann es sein das Irgendwo etwas mit 6 Folgen eingestellt ist? Im Plugin oder so?


#5

hm… zumindest laut Validator ist der Feed ok aber ich sehe auch im Podcatcher nur eine Episode (8).
Hat unser Feed-Dokto @eazy vielleicht eine Idee?

//D


#6

Ich habe jetzt gerade mal in einem Forum gelesen ich soll die Feed-Anzahl auch für den Blog Feed hochsetzen. Die stand nämlich “ahaaa” auf 6. Hab die jetzt mal auf 1000 umgestellt. Aber das sieht man wohl erst nach 24h.


#7

Jetzt sehe ich schon 7 Folgen scheint also zu helfen.


#8

naja, im Feed selbst scheint aber auch was braun zu sein. Ich habe nämlich den Feed einfach direkt in meinen Podcatcher gepackt und da kam nur eine Episode zum Vorschein, nicht der ganze Podcast…


#9

Nunja, was jetzt oder heute Vormittag im Feed ist/war, ist eigentlich egal. Interessant ist, was im Feed steckte, als iTunes vorbeigeschaut hat.

Und da es viele Feeds gibt, die nur die letzten X Folgen vorhalten, ist es nicht von Belang, ob nach einer Weile eine Folge aus dem Feed fällt. So denke ich jedenfalls, dass es ist, bei mir ist das so.

Dass eine folge bei iTunes rausfällt, kann sicher mehrere Gründe haben. Die Folge ist nicht mehr erreichbar, sie verstößt gegen irgendwelche Regeln (hatten wir ja vor ein paar Wochen mit ganzen Feeds) oder oder oder…

Ich würde sagen: Wart mal zwei, drei Tage ab und dann schauen wir weiter.


#10

Jetzt sind alle wieder da! Man muss also wohl darauf achten das sowohl der Podcast als auch der Wordpress eigene Feed mehr als 6 Folgen zulässt sonst wirkt es sich auch auf iTunes aus. Jetzt werden alle 8 Folgen angezeigt und nicht nur die letzten 6. 09


#11

Danke an alle!