Irgendwas mache ich falsch (Farbimport und Schnitt)

Bei mir fünktioniert der Import der Farben nicht, obwohl so vorgegangen, wie in der Anleitung beschrieben. Mein größeres Problem ist allerdings, dass beim Schnitt das Mikro noch offen ist und es daher beim Abspielen zu Echos kommt. Wenn ich im Recordingscreen den Fader runterziehe, ist auch beim Schnitt die Spur nicht mehr zu hören. Was mache ich falsch. Gibt es irgendwo Tutorials, die chonologisch den Workflow Aufnahme >> Schnitt >> Auspielen behandeln?

LG
Achim

Du musst nach der Aufnahme den RecArm der Spur deaktivieren. Das geht mit einem Klick auf diesen roten Knopf:

Oh Ralf, danke.
(jetzt nuss ich noch was schreiben, damits 20 Zeichen lang ist)

Die ganzen Tutorials findest du hier:
http://ultraschall.fm/tutorials/

Leider ist der letze “Komplettdurchgang” über ein Jahr alt, zur 3.0 werde ich da was Neues aufnehmen müssen. Aber es ist immer noch ein guter Start:

2 „Gefällt mir“

Schaue ich mir zur 3.0 nochmal an, vermutlich ist die Anleitung unklar formuliert.

Noch eine kurze Frage: Kann man die Uhr auf Timecode umstellen? Also Stunden : Minuten : Sekunden : Bilder (möglichst 25 Bilder / Sec.) Im Moment steh sie wohl auf hunderstel Sekunden.