Intro / Musik / Jingles

Da bin ich wieder. Ich habe mir nun von MRC ein Intro wie auch ein Outro zusammenschustern lassen. Wie versprochen, will ich nun kurz darüber berichten:

Das Erstellen war total einfach. Ich habe mich für 2x für ein “Custom Podcast Audio” Angebot entschieden. Das beginnt bei gut 15£. Wenn man noch Musik, Vocal FX und Sound FX möchte, landet man bei etwas über 30£ pro Audiofile. Ein Intro und Outro haben mich total 66£ gekostet. Am Ende erhält man das gewünschte produzierte File sowie auch ein “dry file”, welches nur die Voice beinhaltet. Es gibt noch ein “In And Out Package” für 110£, wenn man’s noch umfangreicher will.
Zuerst wird ein Voice Artist ausgewählt. Männlich, weiblich, diverse Dialekte und Sprachen… alles vorhanden. Anschliessend schreibt man kurz ein Skript mit dem Text, den man gesprochen haben will (15 Worte inklusive, mehr Worte mit Aufpreis). Bei der Bestellung kann zwischen verschiedenen Dateiformaten (leider wohl nicht mehr als) eines ausgewählt werden.
Bei mir sind zwischen Bestellung und Lieferung ca. 3 Arbeitstage vergangen. Die Zusatzoption, die raw recording files auch zu erhalten, erachte ich als unnötig, da - wie schon erwähnt - sowieso ein “dry file” mitgeliefert wird.

Einzige Negativpunkte:

  • Wenn man die Option “Musik” dazuwählt, hat man auf die Art dieser
    nicht wirklich Einfluss. Zwar werden diverse Kontaktmöglichkeiten
    geboten, die man hier wohl nutzen könnte (inkl. Audiofiles einsenden), um da ein gewünschtes
    Resultat zu erhalten.
  • Am Ende nur ein (vorher ausgewähltes) Dateiformat zum Download
  • Die Audiofiles sind etwas kurz (rund 12 Sekunden je). Wer also lange, ausklingende Musik haben will, müsste dies speziell vermerken und möglicherweise auch berappen. Nochmals: Man kann auf diverse Arten mit MRC in Kontakt treten und seine Wünsche äussern. Nichts scheint unmöglich. Man muss halt mit einem Aufpreis rechnen.

Kurz: Ich kann das Angebot von MRC wirklich empfehlen!

Edit: Für Leute aus EU Ländern wird meines Wissens zusätzlich Mehrwertsteuer in der Höhe von ca. 20% fällig.

2 „Gefällt mir“