Installation unter macOS Big Sur (ARM) nicht möglich

Nach Ausführen aller Schritte sowie Tips zur Fehlerbehebung [1] (inkl. Uninstall-Skripte) schlägt der Installer dennoch fehl:

https://ultraschall.fm/install/

Screen Shot 2021-04-29 at 12.41.11

Ich zweifle an der Zuverlässigkeit des Installers. Bei vorherigen Versuchen lief dieser zwar manchmal ohne Fehlermeldung durch, die Ultraschall-Oberfläche wurde aber beim Start von Reaper nicht angezeigt.

Das hört sich an als ob

a) REAPER nicht im Standard-Programme Ordner installiert wurde (eventuell sind auch noch alte REAPER-Installationen irgendwo verteilt?) oder/und
b) Die Rechte des MacOS-Users auf seinem $HOME/Library/Application Support Ordner nicht Admin sind

a)

  • Reaper wird in /Applications installiert
  • Ja, es gab vorherige Reaper-Installationen. Habe bereits /Library/Application Support/Reaper und $HOME/Library/Application Support/Reaper gelöscht und Reaper neu installiert, was die Situation aber nicht verbessert hat.

b) Wäre ungewöhnlich, muss ich testen (gerade nicht an diesem Rechner).