Installation der Skripte in /Library vs. ~/Library

Ich habe mit meiner Ultraschall 1.2 Installation hier etwas Ärger. Beim Versuch, Ultraschall-Skripte aufzurufen erhalte ich Fehlermeldungen, dass Skripte nicht gefunden werden.

Gesucht werden sie in “~/Library/Application Support/REAPER”. Installiert sind sie aber unter “/Library/Application Support/REAPER”.

Fragt sich, welcher der beiden Orte eigentlich der offizielle ist und wie es sein kann, dass mir die Skripte in der Action List zwar angezeigt werden (und ich dafür Shortcuts definieren kann), bei der Ausführung dann aber an der falschen/anderen Stelle gesucht wird.

Einfache Vorschläge für eine Reparatur/Neuinstallation nehme ich gerne entgegen.

2 „Gefällt mir“

Der offizielle Ort ist im System.

Die Skripte sind in der Konfigurationsdatei eingetragen und werden nicht zur Laufzeit gesucht.

Ich schlage vor, dass du die Version 1.2.2 neu installierst und die Konfigurationsdatei nochmal in REAPER fallen lässt. Einstellungen, die du seit der letzten Installation gemacht hast, gehen dabei allerdings verloren.

1 „Gefällt mir“

Alternativ kannst du die Scripte auch einfach in den zweiten Ordner kopieren - Redundanz ist da erst mal nicht schädlich. Vorteil: alle Anpassungen bleiben erhalten.

Mit der 1.3 müssen wir uns den ganzen Bereich nochmal ansehen, siehe 32/64 Bit Problem an anderer Stelle.

Das hatte ich schon mal ausprobiert, hat aber die Fehler nicht reduziert. Ich probiere mal einen Clean Install

Redundanz ist an dieser Stelle schädlich. Sie erschwert die Fehlersuche und spätere Update-Installationen. Bitte nicht!

1 „Gefällt mir“