Infos über Hörer

hallo ihr Lieben.
Ich habe einen Podcast auf Soundcloud, Spotify, YouTube und iTunes. Derzeit habe ich allerdings eine Agentur beautragt, die mir alle Infos über meine Hörer mitteilen. Das kostet jedoch relativ viel Geld und ich bin mir sicher das ich selbst viel über meine Hörer rausfinden könnte…
Folgende Infos würde ich gerne haben : Hörerzahlen, aus welchen Städten die Hörer kommen, um welche Uhrzeit am meisten gehört haben, wie lange sie meinen Podcast gehört haben und was die Programme da noch so alles ausspucken werden… am allerliebsten hätte ich dazu auch noch Diagramme.
Welche Programme würdet ihr mir da vorschlagen ?
Hab mich mal mit google Analytics versucht, allerdings sagt mir das ja nix über meine hörerzahlen, nur wie viele auf meiner homepage waren…

wäre super lieb wenn ihr mir da helfen könntet!
würde auch was für Statistiken zahlen…

LG
Sophie

Jeder dieser Dienste hat eine Analytics Seite mit Diagrammen und Statistiken.
Podcastconnect.apple.com


Analytics.youtube.com

Und der Ort an dem deine Dateien liegen (Soundcloud?) eben auch. Du bezahlst deine Agentur dafür, dass sie für dich da vorbei surfen und Zahlen zusammen kopieren.

An deiner Stelle würde ich einen der auf Podcasts spezialisierten Hoster kontaktieren und dahin umziehen. Dort wird meist auch eine gemeinsame Statistik gepflegt und du zahlst nicht drauf. Genauer ansehen kannst du dir Podigee (cc @mati.podigee) oder Libsyn.

1 „Gefällt mir“