Immer noch starkes Interesse an Auskopplung des Podlove-Web-Player als separates WP-Plugin

Ich nutze immer noch das alte WP-Plugin des Podlove Web Players, ohne das komplette Podlove-Framework im Einsatz zu haben. Konkret auf http://happyshooting.de/ und http://tipsfromthetopfloor.com/

Beide Podcasts bestehen über 10 Jahre und sind damit so alt, dass sie die Migration auf Podlove nicht so ohne weiteres überstehen würden.

Es gab lange das Standalone WP-Plugin für den Player. Leider wird das seit 2 Jahren nicht mehr beackert. Ich halte ein solches Plugin aber aus mehreren Gründen für wichtig:

  1. aus den oben genannten ganz eigennützigen Gründen
  2. es würde die erste Berührung mit Podlove einfacher machen (man muss sich nicht gleich das dicke Framework installieren)
  3. Podlove könnte so noch weiter zum “household name” werden

Bin ich der einzige, der für eine Auskopplung des Players als eigenes WP-Plugin sogar etwas bezahlen würde?

1 „Gefällt mir“

Zumindest für einen meiner beiden Kanäle kann ich das klar mit JA beantworten.

Oder bin ich einfach nur verwirrt? Wenn man auf http://docs.podlove.org/podlove-web-player/ den Github-Link klickt, landet man auf einem Repo, das leicht abandoned aussieht.

Klärt mich mal bitte jemand auf?

Für den alten Player (V2) gibt es noch ein Plugin: https://wordpress.org/plugins/podlove-web-player/ Das wurde allerdings seit über 2 Jahren nicht aktualisiert, da sich derzeit niemand die Zeit nimmt, das zu warten. An der Version des Players hat sich aber auch nichts getan.

Der Player V3 ist noch nicht in einem Stadium wo es sich lohnen würde, Zeit in ein standalone Plugin zu stecken. Ich verstehe aber den Bedarf.

He @chrismarquardt

wenn die V3 einen Stand erreicht hat der lohnt, in eine standalone zu setzen, helfe ich gerne mit.

Aber mal was anderes…

Du kannst einfach mal ein MAMP oder gleiches installieren und dir direkt auf deinem Rechner, ein WP einrichten. Backup einspielen und mal schauen was Podlove mit der Integration macht.

Damit machst Du ja nix kaputt und kannst Testen, ob das auf dem Publisher läuft. Habe ich bei 3 Leuten beim Sub7 auch schon gezeigt und dauert so max. 10 Minuten einspielen und je nach Größe, noch mal so ein bisschen Podlove Magic.

Der Publischer ist eigentlich auch nicht wirklich so dick? Da gibt es schlimmeres, z.B. sich 100 unsinnige Plugins zu installieren - ist doch am Ende schlimmer, als ein richtiges was nutzt und funzt.

Ich betreibe einige meiner Podcasts zuverlässig ohne ein einziges podcastspezifisches Plugin. WP macht den Feed und verwendet dafür ganz normale Posts und keinen Spezialdatentyp, die Tags werden per Feedburner reingefiltert (ja, Altlast, aber funktioniert immer noch) - das einzige was ich tatsächlich brauche ist ein ordentlicher HTML5-Player. Diese Aufgabe erfüllt derzeit das seit 2 Jahren nicht mehr aktualisierte Player-Plugin… da schiele ich schon etwas neidisch auf den neuen Player, aber nicht neidisch genug, um meine gut funktionierende Infrastruktur deshalb übern Haufen zu werfen.

Vielleicht können wir das Auskoppeln des neuen Players ja per Kickstarter funden :slight_smile:

Ich würde immer noch gerne Geld einwerfen, falls sich jemand erbarmt, den 3.0-Player in ein Stanalone-WP-Plugin zu packen.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist ja die Version 4 im Publisher vorhanden.
Gibt es Informationen darüber, ob irgendwann ein WordPress Plugin fùr die standalone Variante des v4 Players zur Verfügung steht?
Wäre daran nach wie vor auch sehr interessiert.

1 „Gefällt mir“